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Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Beim 2. Mal war es nicht mehr so gut!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nach 2009 das zweite mal im Sol Y Mar. Nach wie vor hat das Hotel seine 3,5 Sterne verdient. Das Hotel kommt zwar langsam in die Jahre, aber der Gast leidet nicht darunter. Wir hatten ein Familienzimmer mit 3 Betten und einem Zustellbett was soweit in Ordnung war. Das Problem mit den lauten Klimaanlagen ist in den Familienzimmern nicht so extrem wie in den normalen Zimmern. Gastfreundschaft wurde vom Personal groß geschrieben. Wir wurden fast überall freundlich und zuvorkomment behandelt. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung. Es war für jeden geschmack etwas da. Da wir schon zum zweiten Mal in diesem Hotel waren, wurden wir und alle anderen Wiederholungstäter zu einem schönen Galadinner eingeladen. Mann gab sich Mühe, allerdings darf mann von Kellnern die sonst nur All Inkusiv gewohnt sind keine Wunder erwarten. Es sind am Strand genug Liegen und Sonnenschirme für alle!!! Leider gibt es auch hier das Problem der Urlauber sich liegen für den ganzen Urlaub mit Tüchern zu reservieren. Seit Mai 2010 ist das Animationsteam von 1,2,Fly aus dem Hotel raus! Schade, weil die konnen alle Kinder und Teens begeistern. Jetzt laufen dort ein Ägypter ,3 junge Russinin und eine Deutsche rum. Von Begeisterung keine Spur. Sehr zu empfehlen ist die deutsch geführte Tauchschule, wir haben dort unsere Tauchscheine gemacht und waren begeistert. Die Surfschule und Verleih ist in Ordnung. Zu empfeheln sind die Schnorcheltouren mit Abdul 007 !! Ausflüge mit dem Reiseveranstalter EGT vor Ort sind teuer und unspecktakulär. An den ersten beiden Tagen wird mann am Strand noch von den Strandverkäufern umlagert, dann wird es weniger. Die meisten Gäste in diesem Hotel kommen aus Deutschland und Russland. Ein paar Schweizer , Polen und Östereicher waren auch im Hotel. Die Russen haben sich zivilisiert benommen. Einige Deutsche dafür nicht! Mein Fazit: Tendenziell ist das Hotel etwas schlechter geworden was uns dazu bewegt kein drittes Mal hier Urlaub zu machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com