Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Bisher 3 Mal und immer wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren dieses Jahr im April und im September in dieser wunderschönen und gepflegten Bungalowanlage und wir sind immer wieder erstaunt, wie schön die Gärtner die Grünanlagen zum blühen bringen. Die Bungalows sind mit ihrem Inventar zwar nicht mehr die modernsten, aber zweckmaßig und sauber. Es ist eine 3 Sterne Anlage, die aber 4 Sterne verdient hat. Im September waren viele Stammgäste da, überwiegend aus Deutschland und Österreich wenig Russen. Besonders erwähnen und grüßen möchte ich Christa, die heimliche Mutter für alles der Anlage. Ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen im April 2011. Schnorchelfahrten bei Abdul 007 am Stand buchen und nicht beim Reiseveranstalter.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalowzimmer sind relativ klein aber sehr sauber. Das Mobilar im Zimmer ist nicht das modernste aber zweckmäßig. Man hält sich ja nur zum schlafen hir auf. Die Klimaanlage ist im betrieb relativ laut und sie wird am Tag ein bis zweimal ausgeschaltet. Wer einen leichten Schlaf hat sollte sie Nachts ausschalten und das Fenster und die Tür ein wenig auflassen. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich war nun schon drei Mal in dieser Anlage und das Essen ist immer sehr gut gewesen. Ich kann die Urlauber nicht verstehen, die in ihren Beurteilungen schreiben, daß das Essen ungeniesbar war und sie nur Durchfall hatten. Sie sollten lieber einmal ihre Trinkgewohnheiten über prüfen und nicht bei der großen Hitze eiskalte Getränke in sich hinein schütten. Wir sind in einem moslemischen Land, da gibt es nun mal kein Schweinefleisch. Wenn sie das essen wollen müssen sie in einem anderen Land Urlaub machen. Über die reichhaltige Auswahl vom Früh- Mittags- und Abendbuffet wurde schon von anderen Urlaubern berichtet und ich möchte es nicht noch einmal tun. Nur soviel, es gab mindestens 3- 4 Mal in der Woche auch Pommes.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal, vom Management bis zum Gärtner, ist sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Wobei ein Trinkgeld, bei dem sehr geringen Verdienst, sehr gerne genommen wird. Fast alle sprechen mehr oder weniger gut deutsch und mit ein bischen englisch kann man alles klären. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle die Arbeit der Strandboys unter der Leitung von Mahmout und Abu El Hasan, die täglich 12 Std. und mehr den feinen Sandstrand reinigen und aufräumen. Macht weiter so Jungs. In der Lobby gibt es mehrere Geschäfte. Bei Aladin kann man sehr gut einkaufen und er gibt auch sehr gute Tips. Im Laden wo es Zigaretten und Ansichtskarten gibt ist die Bedienung nicht gut. Der Verkäufer macht lieber Computerspiele oder telefoniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Roten Meer und hat einen Hoteleigenen Strand. Außerhalb der Anlage gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten z.b. für Schmuck bei Georgi oder T-Shirt bei Linda. Geht man ein bischen weiter in Richtung Holiday Inn sind noch zalreiche Geschäfte und eine Apotheke wo mann alles einkaufen kann, was man braucht. Wer allerdings gerne das Nachtleben genießen will ist falsch beraten. Man kann sich hier wunderbar erholen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Seitdem 12 Fly nicht mehr für das Animationsprogramm verantwortlich zeichnet hat sich die Qualität der Animation gegenüber den letzten Jahren verschlechtert. Linda, die jetzt das Animationsteam leitet, gibt sich zwar sehr große Mühe aber die Mittel, die ihr zur Verfügung stehen, sind sehr gering. Man kann nur hoffen, das 12 Fly wieder einsteigt. Zum Pool kann ich nichts sagen, da wir nur am Meer waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com