- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat seine besten Zeiten schon hinter sich und ist stark renovierungsbedürftig, lebt aber von sehr vielen Stammgästen, die sich immer wieder dort treffen. Die Anlage im Bungalowstil hat grundsätzlich einen guten Aufbau, jedoch ist an allen Ecken und Enden Restaurationsbedarf. Der Garten wird gut gepflegt. Es wird täglich gegossen und ständig neu bepflanzt. Jedoch ist auch hier an den Wegen erkennbar, dass immer nur notdürftig geflickt wird. Es gibt einen Pool, der auch fast täglich gereinigt wird und auch einem großen Liegebereich, doch ist das Wasser so kalt, dass man lieber nicht darin schwimmen möchte und das Meer selbst im November und Dezember wesentlich wärmer ist. Die Lage direkt am Meer, mit großer Terrasse und sehr feinem Sandstrand ist sehr schön und lädt zum Verweilen ein. Die Bungalows bedürfen dringend neuer Farbe und neuer Möbel, da diese uralt sind
Die Einrichtung war sehr alt, ist anscheinend jedoch überall gleich alt, da wir sofort nach der Ankunft einen Wechselwunsch äußerten, welcher auch sofort erfüllt wurde (hier war man sehr hilfsbereit) und auch im "neuen" Zimmer fanden sich die gleichen alten Betten und Schränke wieder! Sie stammen vermutlich noch aus den Gründungszeiten. Die Matratzen waren jedoch erstaunlich gut, allerdings möchte man die Decken doch eher nicht benutzen! Die Reinigung und auch der Handtuchwechsel erfolgte täglich und die Mitarbeiter waren freundlich und sehr kreativ, was die Handtuchfigurengestaltung betrifft. Der Kühlschrank war sehr alt und dementsprechend laut, der Fernseher winzig, uralt und nicht deutschen Gästen gerecht werdend, was die Programmauswahl angeht.
Sehr gute Auswahl an warmen Speisen (immer Rind, Hähnchen und Fisch), mehrere Beilagen, großem Salatbuffet und vielen leckeren Süßspeisen. Die Mitarbeiter, Köche, ... sind sehr freundlich. Cocktails werden nicht angeboten und der Service ist, obwohl die Kellner meist freundlich sind, nicht immer besonders aufmerksam - bei Trinkgeld geht's besser !
Die Mitarbeiter waren freundlich und größtenteils hilfsbereit, wenn man gefragt hat. Cocktails werden leider nicht angeboten und auch die Sauberkeit ist etwas fragwürdig. Zwischendrin mal Tische abwaschen und Polster austauschen (da die freundlichen Krähen doch überall ihre Hinterlassenschaften verlieren) wäre auch von Vorteil!
Wir waren von Hurghada circa eine Stunde unterwegs und waren auch bis auf einen kleinen Besuch außerhalb nur in der Anlage, da die Umgebung nicht besonders einladend wirkt. Obwohl wir einige langjährige Stammgäste kennenlernten, konnten wir (besonders der weibliche Teil) uns nicht überwinden, Safaga zu erkunden, da die Einstellung der männlichen Bevölkerung Frauen gegenüber nicht besonders einladend ist und auch der Tauschwunsch ("Tausche Frau gegen x Kamele") vielleicht schmeichelhaft gemeint sein kann, jedoch nicht unbedingt Vertrauen erweckt. Ausflugsziele wurden daher nicht anvisiert, obwohl sie natürlich fast täglich am Strand angeboten wurden. Das Hotel an sich lag direkt am feinen Sandstrand und auch das Schnorcheln war möglich, ist jedoch bei weitem nicht mit der Gegend und dem Fischreichtum um Marsa Alam vergleichbar. Highlight sind hier zwei sehr große Meeresschildkröten, die immer wieder beim Grasen zu beobachten sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sprechen zwar kein deutsch, sind jedoch sehr bemüht. Der Wellnessbereich ist im Vergleich zur Anlage sehr gut und die Massagen sind sehr entspannend und wohltuend. Allerdings sollte man sehr vorsichtig sein beim Abschließen, da sofort das Geld im voraus kassiert wird - man sollte den genauen Wechselkurs wissen, da man sonst doch viel mehr bezahlt, als erwartet und dann hinterher bei der Kreditkartenabrechnung eine große Überraschung erlebt!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Inge |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir entschuldigen uns, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihr Feedback als Gelegenheit nutzen, um unsere Gäste zu bitten, mehr Rücksicht und Toleranz gegenüber anderen Gästen zu nehmen. Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an. Automatische Übersetzung Diese Bewertung wurde automatisch ins Deutsche übersetzt, um Ihnen so viele Tipps von anderen Reisenden zu bieten, wie möglich und ist wahrscheinlich keine perfekte Kopie des Originals. Dafür sind wir so leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Deine, Scherif Mahgoub Sherif.mahgoub@solymarparadise.com GM