- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt im ruhigen Safaga. Die Größe der Anlage ist genau richtig. Die Doppelzimmer sind in der Nähe des Strandes. Wir hatten dieses Mal ein sehr gut gelegenes Doppelzimmer. Zum Strand brauchten wir ganze 10 Sekunden und zum Hauptrestaurant auch nicht viel länger. Hat man ein Zimmer weiter hinten, ist es auch nicht tragisch. Am weitesten entfernt sind die Familienzimmer, die in einem Extra- Haus sind. Von da aus muss man durch die ganze Anlage bis zum Strand und bis zum Restaurant. Sind aber höchstens 400 m, also auch nicht nicht weiter schlimm. Man erreicht also alles sehr schnell, egal wo man untergebracht ist. Die Anlage ist sehr sauber gehalten und in einem guten Zustand. Hab leider keine Tipps oder ähnliches... Ich möchte hier den Thomas grüßen!!! Hoffe, du schreibst hier auch noch deine Beurteilung. Und denk dran, mir die Bilder zu schicken! Grüße auch an deine Frau und an deinen 2 Kleinen! War schön euch kennengelernt zu haben!!! Grüße auch noch an Micha + Familie, Peter + Familie, Bernd + Famile, und an alle anderen die Ende Juli 2005 da waren. Liebe Grüße, Anika
Wir hatten ein Doppelzimmer direkt am Meer und waren zufrieden damit. Die Doppelzimmer sind zwar sehr klein, aber da wir da nur geschlafen haben, hat es vollkommen gereicht. Bad war neu. Dusche aber immernoch schlecht. Es kommt kaum Wasser raus! Die Betten sind nicht grad die bequemsten, sind etwas hart. Fernseher funktionierte- deutsche Sender wie RTL, VOX, ZDF und EuroSport konnte man empfangen. Eine Klimaanlage war auch vorhanden- zum Glück, denn ohne hätte man es im Zimmer nicht ausgehalten. Wir konnten von unserem Zimmer direkt aufs Meer gucken, haben wir zwar nie gemacht, aber ich wollte es trotzdem erwähnen.
Es gab ein Hauptrestaurant, wo man alle Hauptmahlzeiten zu sich nehmen konnte. Es waren immer ausreichend Tische und Stühle vorhanden. Die Qualität der Speisen war mal so und mal so. Aber man fand immer was und man wurde auch immer satt. Es gab eigentlich jeden Tag das gleiche Essen nur etwas varriert. Die Öffnungszeiten waren nichts für Langschläfer: Frühstück von 7.00 bis 10.00. Also mussten wir schon um 9.15 Uhr aufstehen!!! Mittag gab es dann von 13.00- 15.00 und Abendessen von 19.00- 22.00 Uhr (??). Kaffee gab es auch. Ist aber nichts Besonderes- wirklich nur Kaffee und irgendwelche süßen Brötchen vom Frühstück. Für Kinder gab es 16 Uhr Eis. Vorm Restaurant ist die Strand-Bar mit einer großen Terasse. Auf der Terasse konnte man tags- und nachtsüber sitzen, was trinken und z.B. Skat spielen!!! And der Bar musste man nie lange anstehen und auch nicht lange auf die Getränke warten. Es gab alle Softdrinks wie Fanta, Cola, Sprite, Wasser sowie alkoholische Getränke wie Bier, Ouzo, Wodka, usw. Für die Kinder gab es Extra- Abendessen "Dinner For Kids", wo es Pommes, Pizza, etc. gab. Über Preise von Getränken und Speisen kann ich nichts sagen, da wir all inclusive hatten und uns über nichts Gedanken machen mussten.
Das Personal ist immer sehr freundlich. Wir hatten keinerlei Probleme. Obwohl auch das Personal oft zu aufdringlich war. Aber sagt man ihnen einmal die Meinung, lassen sie einen auch in Ruhe. Hat man beim Essen mal ein Stück Melone fallen lassen, ( Danke, aber kann ja mal passieren!!! ), wurde es sofort wieder in Ordnung gebracht. Die Zimmerreinigung war täglich am Werk. Jedoch immer genau dann, wenn wir auf dem Zimmer waren, oder wenn wir aufs Zimmer wollten. War aber alles kein Problem. Aus den Handtüchern und Decken haben sie immer etwas Kunstvolles kreiert und das Zimmer war auch immer sauber. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Gebrauch nehmen müssen. Deshalb kann ich nichts über Ärzte etc. berichten.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand. Neben dem Hotel ist links das Holiday Inn und rechts ist auch ein Hotel, dessen Name ich vergessen habe. Einkaufsmöglichkeiten sind auch ausreichend gegeben. Im Hotel selber sind ein Schmuckladen, ein Souvenir-Shop und ein kleiner Kiosk. Geht man aus dem Hotel und dann auf die Hauptstraße, kann man entweder nach links oder nach rechts gehen. Auf beiden Seiten sind diverse Geschäfte. Ich würde einen Gang nach rechts eher empfehlen, denn da gibt es wirklich alles- T-Shirt Laden, Papyrus-Laden, Apotheke, Supermarkt, Coffee-Shop,... . Im Holiday-Inn gibt es Geldautomaten und vor dem Holiday Inn sind Telefonzellen (Telefonkarte kostet ca. 3 €- damit kann man 3 Minuten nach Deutschland telefonieren, egal ob man auf Handy oder Festnetz anruft)!!! Ich bin mit meiner Freundin aber nie ohne Begleitung aus dem Hotel gegegangen, da die Ägypter doch sehr aufdringlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also für Unterhaltung wurde sehr gut gesorgt. Am Tag waren Sportmöglichkeiten wie Dart, Boccia, Volleyball, Aerobic,... gegeben. Jeden Tag fand ein anderes Turnier statt. Es kam nie Langeweile auf. Abends war immer eine Show, z.B. Comedy, Musik-Quiz, Musicals,... . Dienstags und Donnerstags waren Folklore- Shows von Einheimischen. Also das Animations- Team war spitze. Wir hatten viel Spaß. Grüße an Hannes, Heiko und Stefan!!! Und auch Grüße an Maren, Conny, Kathrin, Steffi, Steph und Iris. Zum Pool kann ich gar nichts sagen, da wir den überhaupt nicht genutzt hatten. Das Meer war zu schön!!! Im Internet- Café waren wir einmal und das hatte uns gereicht. Das Internet funktionierte nicht, aber eigentlich funktioniert es schon. Wir haben uns dann fürs Telefonieren entschieden, das wesentlich besser funktionierte. Mit den Liegestühlen das war so eine Sache... Die ersten sind um 6 uhr aufgestanden um sich Liegen zu reservieren ( Grüße an THOMAS!!! ). Wir sind an den ersten Tagen auch schon um 8 uhr aufgestanden, aber da waren kaum noch Liegen frei. Aber wir haben trotzdem immer welche gefunden. Aber wer direkt am Meer liegen will, sollte sehr sehr früh aufstehen!!! Wecker mitnehmen!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com