Alle Bewertungen anzeigen
Andy & Danny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Der 15te und defitiv letzte Besuch!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nach dem 14 oder 15ten Besuch in dieser Anlage war es definitiv der letzte! Erst nachdem die berühmten Zettel ausgefüllt wurden, und es wohl massive Kritik gehagelt hat, hat sich einiges geändert, das Essen wurde auf einmal etwas besser (schlechter ging es nicht!) und die Sauberkeit nahm zu nachdem die hygienischen Verhältnisse in der ersten Woche katastrophal waren, trotzdem liefen die Putzmänner mit dreckigen, total verkeimten Putzlappen und Eimern duch den Speisesaal wenn alle Speisen schon ausgelegt waren. Kellner reservierten gegen Bezahlung Tische die dann längere Zeit leer standen wodurch andere Gäste den Speisesaal wieder verlassen mußten wegen dem Mangel an Tischen. Über diesen Tischen war die Klimaanlage komischerweise immer eingeschaltet, sonst nicht. Das Essen war grottenschlecht, nicht ein einziges mal vernünftig gekochte Kartoffeln, immer steinhart, Reis in rauhen Mengen, Rind wie Schuhsohlen und zerhaktes Hühnerfleisch wo meistens mehr Knochen drin war als Fleisch. Die Klimaanlage im Speisesaal wurde ausgeschaltet so das man gezwungen war so schnell wie möglich zu essen wenn man nicht in der Sauna essen wollte. Am letzten Morgen hat jemand die Tische im Speisesaal mit irgendeine Farbe gestrichen, aber kein Warnschild oder sowas aufgestellt, die Folge war das meine Frau ihre Hose total versaut hat. Nach der Reklamation an der Rezeption erfolgte das übliche nichts. Wir waren wirklich schon mindestens 14 mal in diese Anlage, aber so schlecht haben wir das Hotel noch nie erlebt, schade, denn es ist wirklich mal schön gewesen. Wo sonst und gegenüber immer beteuert wurde das wir ein "Teil der Familie" wären, fühlten wir uns diesmal als reine Goldesel und kamen uns total veräppelt vor. Lobend erwähnen möchte ich Ashraf und Seyed von der Bar und die Zimmerjungs, obwohl sie nervten wie sonstwas, aber sauber waren die Zimmer immer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy & Danny
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com