Alle Bewertungen anzeigen
Karen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Der absteigende Ast
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zum 3. mal in Folge in diesm Hotel und werden es dabei bewenden lassen, da dieses Hotel jährlich schlechter wird. Das Essen wird einfältiger, qualitativ schlechter und langweiliger. Man sieht, dass auch in diesem einst wirklich guten Hotel der Rotstift rigoros angesetzt wurde. Was am allerschlimmsten war, war die Tatsache, dass man als "Normalaufsteher" (gegen 8 Uhr) schon keine Chancen hatte eine Liege am Pool oder Strand zu ergattern. Das kam eindeutig daher, dass die Servicemannschaft korrupt war, sich von Gästen bezahlen ließ für diese die Liegen zu reservieren. Habe selbst gesehen wie ein Servicemann mit vielen Handtüchern einige Liegen belegt hatte als ich sehr früh morgens zum Tauchen ging. Finde das absolut das Letzte und habe es beim nächsten Mal ein paar Tage später in die Beurteilungsformulare eingetragen, die angeblich vom Management gelesen werden. Es passierte - NICHTS !! Das Hotelmanagement schaut seelenruhig zu wie sich die Kellner und Serviceleute bestechen lassen!! Der Umgang mit Reklamationen hingegen erfolgte schnell und effektiv, Reparaturen wurden umgehend erledigt. Wir hatten ein Zimmer in der Family Section im 3. Stockwerk. Zimmer war okay, sauber und groß genug. Die Duschen allerdings waren faktisch nicht zu benutzen da kein Wasserdruck auf der Leitung war. (Haarewaschen für Frauen dauerte ca 1 Stunde) Wir hatten dies in den Jahren zuvor bereits reklamiert, auch hier passierte - NICHTS ! Schade, das war einmal ein richtig schönes Hotel !!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com