- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine alte und in die Jahre gekommene Hotelanlage, das ist ja bekannt und teilweise auch nicht schlecht, da diese sehr schön mit Palmen und Sträuchern eingewachsen ist. Es sind am Strand einstöckige, ansonsten zweistöckige Gebäude. Das dazugehörige mehrstöckige Hotel sieht nicht gerade sehr einladend aus, da dies eher wie ein gemauerter Block aussieht. Gäste waren Deutsche, Schweizer und Russen (keine der Nationen ist negativ aufgefallen). Der Altersdurchschnitt war aufgrund keiner Ferien bei ca. 45-50 Jahren. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Wir hatten für unseren Urlaub pro Person für 12 Tage all inclusiv 679, 00 Euro bezahlt. Das ist fast schon zuviel für dieses Hotel. Wir sind jetzt wirklich nicht pingelig, aber wir sind enttäuscht, weil wir das Hotel aufgrund der hohen Bewertungen gebucht hatten. Wir sind viel auf Reisen, hatten auch in Sri Lanka ein drei Sterne Hotel. Diese war um Welten besser. Die Reiseleiter im Hotel von 1-2 Fly war recht lustlos am Werk. Hatten gesundheitliche Probleme und wollten einen Rückflug. Rief zwar für uns an, aber gerade so mal.
Die Doppelzimmer sind sehr klein, vorallem das Bad. Der Abfluß im Bad roch unangenehm. Die Möbelierung ist spartanisch. Der Duschvorhang hatte unten unansehliche Ränder. Wir hatte eine Woche nur kaltes Wasser zum Duschen. Fön und Duschgel ist vorhanden. Die Klimaanlage ist sehr laut. Deutschsprachige TV-Programme sind ausreichend vorhanden. Die Bettwäsche wurde sehr oft gewechselt. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Es gibt ein Restaurant wo alle Mahlzeiten eingenommen werden. Die Pizzeria haben wir nicht ausprobiert. Wir haben schon viele Urlaube in den unterschiedlichsten Ländern gemacht. Daß es in Ägypten mit dem Speiseplan und dem Obst etwas spärlich ist, ist für uns nichts neues. Aber daß es so eintönig sein muß, ist für uns nicht nachvollziehbar. Das Essen ist recht geschmacklos und total verkocht. Der Fisch war nicht genießbar und es gab jedes Mal den gleichen. Der Kaffee im Restaurant ist ungenießbar, also auf jeden Fall Nescafe mitnehmen oder nach dem Frühstück an der Bar einen Espresso trinken. Der Nudelkoch war ganz ok. Man muß in allerdings mit den Öl zum Kochen ganz schön ausbremsen. Die Sauberkeit war auch nicht besonders. Tischdecken und Servietten waren ungebügelt und nicht gerade sauber. Es gab auch nur ein Besteck für zum Mittagessen und ein Besteck zum Abendessen. Außerdem gab es nur Plastiklöffel im Restaurant. Wollte man ein neues Besteck für den Nachtisch, dann mußte man es sich selbst suchen. Die Atmosphäre ist eher wie in einer Bahnhofshalle mit beißendem Essensgeruch. Unsere Kleidung hat jedesmal stark nach Küche gerochen. Das kennen wir aus anderen Hotels, auch in Ägypten, nicht.
Im Hotel sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und es wird kein Trinkgeld gefordert. Die Zimmerreinigung war ok, ebenso wie der Check-In. Unserer Beschwerde in Bezug auf Abfluß vom Waschbecken wurde von der Rezeption gar nicht bearbeitet. Habe mich dann direkt an den Zimmerboy gewandt. Dieser hat es notdürftig repariert. Wir mußten den Arzt in Anspruch nehmen, der ist aber ganz ok. Mit deutsch und englisch klappt das schon.
Der Sandstrand ist direkt am Hotel gelegen. Das Wasser ist glasklar und total ruhig. Also ideal auch für Kinder zum Reinlaufen. Außerhalb der Hotelanlage sind etliche Geschäfte und Apotheken mit einem kleinem Spaziergang zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 1, 0 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Abend ist eher nicht empfehlenswert und lächerlich. Die Liegestühle und Schirme haben auch schon bessere Tage gesehen. Um 17. 00 Uhr pfeift der Bademeister mit seiner Pfeife, soll heißen, jetzt weg vom Strand, es ist Feierabend und die Gäste sollen gehen. Fußduschen gab es gar keine, man mußte sich die Füsse in aufgestellten Plastikwannen waschen, wo jeder seine Füße gewaschen hat. Nur das Problem ist, diese wurden nicht einmal geleert. Lecker oder? Normale Dusche ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com