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Svenja & Robin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ein schöner Erholungsurlaub für wenig Geld
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist im vergleich zu vielen anderen in Safaga noch schön klein. Die Anlage ist schon etwas älter aber stänig wird renoviert ohne lärm oder Belästigung der Gäste, klasse organisiert. Das Hotel besteht aus einem Hotelgebäude mit Famielienzimmer in der hinteren Hotelanlage, in der Mitte befinden sich zweistöckige Bungalows mit Teilweise-Meerblick, in der vordersten Reihe (direkt am Strand befinden sich kleine Bungalows mit direkten Meerblick. Im Hotel befindet sich ein kleiner Shop mit Knabberein und vielem mehr, ein Souviniershop und ein Juwilier, hier ist das Handeln etwas schwieriger und auch nicht so gern gesehen, man kann es sich dann auch mal verscherzen, in den Geschäften ausserhalb ist handeln Gesetz. Das Hotel ist trotz des alters sehr gepflegt und sauber. Das Personal des Hotels als auch das Animationsteam von 1-2-fly ist sehr um die Gäste im Hotel bemüht ohne aufdringlich zu sein. Auch die aller Kleinsten kammen angestürmt wenn der Kinderanimateur rief, wir nannten Ihne auch den "Kinderfänger von Safaga" abgeleitet vom "Rattenfänger von Hameln". Die Nationalitäten waren zu unserer Zeit hauptsächlich deutsch, ca. 2 Tage vor Abreise mehrten sich aber unsere osteuropäischen Nationalitäten. In diesem Hotel ist für mich alles super, Preis, Leistung und Service stimmt einfach. Leider ist hier allerdings fast kein Hausriff, was sehr schade ist. Man sollte umbedingt den Schnupper-tauchkurs, einen Ausflug nach Luxor machen und die Pizza und Pfannekuchen probieren! Die Telefonkosten sind in den Hotels sehr hoch man sollte das Handy benutzen, aber selbst dann ist es recht teuer. Am Hotel des Holliday Inn ist eine Telefonzelle. Ich möchte noch jedem Empfehlen zur vorsorge mindestens eine Mini-Limmette täglich zu sich zu nehmen, egal ob gegessen oder getrunken, dieses schützt unheimlich gut vor dem Fluch des Pharao und wenn es passiert ist, hilft es einem auch sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht besonders groß aber ausreichend, genauso wie das Bad. Auf dem Zimmer ist ein Fernseher mit drei deutschen Programmen, ein Kühlschrank der mit Getränken und Knabberei gefüllt ist (Nicht im AI) enthalten eine steuerbare Klimanlage, Schminktisch, Telefon usw. Die Bettwäsche wurde dreimal in der Woche gewechselt und die Handtücher täglich. Wer sich darüber beschwert sollte mal überlegen wie häufig er die Betten bezieht?! Der Balkon bzw. die Terasse haben zwei Stühle und ein kleinen Tisch. Ich denke, dass das Zimmer für den minimalen Aufenthalt, bei uns in der Regel duschen, umziehen und schlafen, völlig ausreicht, aber natürlich besser sein könnte, es sind halt 3, 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sicherlich gibt es bessere Büffets in mehr Sterne Hotels, aber ganz erlich, hier findet jeder was. Das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich, jeden Tag kann man sich was zusammen stellen und sich was frisch zubereiten lassen, sehr lecker. Ausserdem kann ich den Pfannekuchen-Menschen einfach nur empfehlen, da kann man nur zunehmen *grins* Nicht im AI sind Cocktails, aber trotzdem sollte man diese umbedingt probieren, sie sind ganz gut, einzig die lange Zubereitung ist etwas nervig. Aber Achtung: lasst die Eiswürfel raus, gebt dies bitte vorher an! Sehr lecker ist auch die Pizza in der Pizzeria, aber leider nicht im AI enthalten


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Fürsorge ist einfach spitze jeder Kellner spricht deutsch und auch Angestellte, mit denen man eigendlich nichts zu tun hat, wie z. B Gärtner oder Zimmerreinigung, sprechen deutsch, zumindestens gebrochen oder englisch. Jeder hat immer ein nettes Wort und ein lächen überig, und auch die Gäste sollten alle Leute, auch die Putz- und Hilfskräfte freundlich behandeln. Ich hatte am Ende unseres Ausfluges nach Luxor einen kleinen Unfall und bin mit einem kaputten Fussgelenk zurück ins Hotel gekommen bin, sind mir gleich mehrer Angestellte auf mich zu gekommen, habe mir geholfen, Eis geholt zum Kühlen, Bedinung beim Essen obwohl in der Regel Selbstbedienung herscht und sogar Mitten in der Nacht wollte man mir einen Arzt holen, den aber abgelehnt habe. Am nächsten Tag stellte sich allerdings herraus, dass ich einen vierfachen Bänderriß im Gelenk hatte. In den nächsten zehn Tagen, hatte ich immer Eis zum Kühlen auf dem Zimmer und konnte es mir jederzeit auch Tagsüber geben lassen. Sehr häufig habe ich einfach ein paar kleine Aufmerksamkeiten des Personals bekommen und über die ganze Zeit ist ein Kellner extra mit mir zum Büffee gegangen, da ich mit Krücken mehr schlecht als recht konnte. Besonders angenehm war in diesem zusammenhang, dass ich als einzige Erwachsene jeden Nachmittag ein Eis als Trostpflaster bekommen habe, welches eigendlich nur für Kinder im AI vorgesehen war, viellen Dank auch noch mal an Mustafa. Die Zimmer sind täglich gründlich gereinigt worden mit täglich netten Figuren auf dem Bett. Allerdings muß man hier mal wieder sagen, dass man sich in Ägypten befindet und hier einige Baumaterialien tatsächlich Mangelware sind und die Fliesen leider nicht immer so verputzt sind wie man es aus Deutschland kennt. Wir haben im Hotel den Wäscheservice in anspruch genommen und waren begeistert, selbst meine helle Hose die während des Unfalls massiv verdreckt worden ist, war top sauber, allerdings hat man dort keine Weichspüler und die Wäsche roch nicht parfümiert, was mir allerdings sehr recht war. Als wir nachts eine Verstopfung der Toilette hatten war innerhalb von wenigen Minuten ein Service team da und hat alles gereinigt und den Fehler behoben. Der Check in und out war super ohne Schwierigkeiten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine perfekte Lage, es liegt direkt am Hoteleigenen Sandstrand von Safaga, der sehr sauber und gepflegt ist sowie schön flach abfallender Sandstrand. Der Ort Safaga selbst liegt ca. 100 km vom Flughafen entfernt, mit dem Bus kann es aber bis zu 1 1/2 Stunden andauern bis man im Hotel ankommt, je nachdem wie viele Hotels im Vorfeld angefahren werden. In der näheren Umgebung befinden sich noch einige weiter Hotels, direkt neben an befindet sich das Holliday Inn. In wenigen Minuten zu Fuß erreicht man eine kleine Einkaufsstrasse mit den üblichen Geschäften und einer Apotheke. Am Hotelstrand hat man einige Ausflugsmöglichkeiten auf dem Rücken von Pferden, Lamas usw. oder man geht direkt zur Tauchschule, die direkt an das Hotel angeschlossen ist und macht einen Tauch- oder Schnorchelausflug, sehr zu empfehlen ist das Probetauchen auf 10m tiefe nach ausführlicher Theorie.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat super viele Angebote und selbst wenn die Animation gerade mal nicht das anbietet was man möchte, dann kann man immer nach fragen und man kann fast alles machen. Leider ist nicht immer alles kostenlos, aber die Animation versucht immer alternativen zu finden. Insgesammt ist die Animation super gewesen, jeden Abend gab es eine Stunde Unterhaltung und vorher eine Kinderdisco, ausserdem den ganzen Tag dezente Animation, Sport, Wellnes, Dart, Spiel und Spaß für jeden was ohne aufdringlich zu sein! Super


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja & Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com