Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Ronald & Nico & Alina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ein schöner Familienurlaub, aber leider
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel kann man wirklich Familien mit Kindern um jede Jahreszeit empfehlen. Diesmal buchten wir "nur" ein Familienzimmer, aber es war auf jeden Fall mit 2 Kindern ausreichend. Wir hatten Ende Januar- Anfang Februar ca. 23-24 Grad und zeitweise war es etwas windig. Die Wassertemperaturen im Meer waren ca. 20 Grad, so daß man auch baden gehen konnte. Es ist auch ideal für Kinder, da das Meer flach abfallend ist. Der Pool ist auch geheizt, bis auf das Kinderbecken. Von Ungeziefer jeglicher Art können (und konnten wir auch Nov. 2005) nichts berichten. Das Essen ist immer gleich: Reis, Rind, Hühnchen , Kartoffeln und Gemüse - nur ihre Zubereitung ändert sich schon manchmal. Unserem Wunsch nach Pommes Frites ist man leider nicht nachgekommen. Und auch mit dem Geburtstag hat es nicht geklappt. Obwohl wir uns an der Rezeption 2 Tage vorher gemeldet hatten und einen Tisch für 19. 00 Uhr reserviert hatten, (um dem Geburtstagskind eine Überraschung zu bereiten), hatten wir den ganzen Abend nichts davon gesehen. Zu hören kam es die Person allerdings gegen 22. 00 Uhr. Man trommelte solange an der Tür, bis sich diese öffnete und man Ihr eine Torte überreichte. Um diese Uhrzeit - Nein Danke ! Daran sollte man noch arbeiten. Selbst ein versprochener Obstkorb als Entschuldigung fand nie den Weg ins Zimmer. Die Animation gab sich alle Mühe, vor allen den Kindern konnte es einfach nicht langweilig werden. Wir hoffen (für die Animateure und Eltern), daß es mit der Toilette im Solino-Club nun endlich klappt. Den T-Shirt-Laden von Linda können wir allen empfehlen. Die Liegenreservierung - vor allem mit Windschutz - war nicht so schön, aber üblich. Auch das Strandpersonal beobachteten wir dabei. Allen in allem war es wieder ein super Urlaub. Wir grüßen unsere "Dartrunde", Mostafa von der Beach-Bar, "Simsalabim" Abdul und "Schatzi" Ibrahim, die Animateure und natürlich alle, die wir im Urlaub kennengelernt haben!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Ronald & Nico & Alina
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com