Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ein sehr schöner Urlaub, alles palletti
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sicher etwas älter, aber dennoch keine Bruchbude (wie hier einige meinen). Wir sind in Ägypten, am Meer und allein durch die Witterung verfällt vielleicht einiges schneller als bei uns zu hause, aber es hat alles funktioniert, war in Ordnung und sauber. (Meckerer gibt überall) Die meisten Gäste waren aus Deutschland, vereinzelt Österreicher und wenig Russen, die aber wirklich nicht aufgefallen sind. Richtig unangenehm waren (leider) die Deutschen, da gabs schon einige Meckerer und unangenehme Landsleute, aber die gibts ja leider überall. (Ich werde nie verstehen, warum manche nach Ägypten fahren und sich beschweren, dass es keinen Schweinebraten gibt!)


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren zu viert und hatten in der Family Section zwei sehr schöne große Doppelzimmer mit Verbindungstür (auch zwei Bäder). Leider mussten wir immer in den 3. Stock hinauf, aber das war auch zu bewältigen. In jeder Etage stehen Trinkwasserbehälter mit frischem kalten Wasser, jedes Zimmer hat einen Kühlschrank und am Beginn des Urlaubs bekommt man eine große, volle Wasserflasche, die überall im Hotel bei Bedarf gefüllt wird (DAS kennen wir in Ägypten auch anders:-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war landestypisch. Wir haben immer was gefunden was geschmeckt hat und hatten auch dort keine Probleme. Man muss allerdings beachten, wir waren in einem arabischen Land und es war Ramadan. Der Speisesaal war angenehm, und wenn mal kein Tisch frei war, dann wartet man eben ein bisschen oder kommt 10 Minuten später nochmal. Wir hatten auch kein Problem, dass die Gläser kurzfristig aus waren und wir aus dem Pappbecher trinken mussten. Wir haben einfach unser Glas behalten und das immer wieder füllen lassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich. Natürlich haben wir immer mal wieder Trinkgeld gegeben, aber meistens tats auch ein Lächeln und ein freundliches "Danke" für die Leistungen. Das vesteht sich von selbst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war Spitze, immer sauber und auch für vier Langschläfer, die erst gegen halb 11 an den Strand kamen, gabs freie Liegen im Schatten. Das Strandpersonal war stets freundlich, hilfsbereit und sehr nett. Ums Hotel rundherum gabs wenig, aber wir haben auch nichts vermisst. Nur die Apotheke, aber die ist gleich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ok. Unserer Kinder sind aus dem Mini-disco-alter raus, aber war immer lustig ab un zu zuzusehen. Das Sportprogramm war ausreichend wurde aber von den meisten Gästen nicht genutzt. Linda (die deutsche Animationsfrontfrau) hat sich sehr viel Mühe gegeben, auch als ihr Animationsteam immer wieder wechselte( von russichen Mädchen zu sportlichen Italienern). Es herrschte ein Kommen und Gehen in der Animation, aber Linda hat uns mit ihrem Engagement entschädigt. Am Pool war öfters Halligalli dank Mohamed mit seiner Musik an der Bar :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com