Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Einmal und nicht gleich wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser erster und wahrscheinlich letzter Ägyptenurlaub Wir reisten am Finaltag der Fußballweltmeisterschaft an. Die Freude auf unseren Urlaub und natürlich auf das letzte WM- Spiel war riesengroß. Leider wurde diese Freude schon kurz nach unserer Ankunft gedämpft, da an diesem Abend die Übertragung des WM- Spiels im Zimmer nicht zu sehen war und die Klimanlage im Restaurant sowie in dem Clubraum ausgefallen war. Die Hotelleitung bemühte sich trotzdem, die Übertragung auf einer größeren Leinwand im Clubraum zu ermöglichen. Sehr schnell merkten wir, dass wir von enorm vielen Russen umgeben waren. Man hatte den Eindruck, einziger Deutscher Urlauber zu sein. Zum Glück reisten zum Ende unseres Urlaubs doch etliche deutsche Familien an. In den darauffolgenden Tagen fiel unsere Klimanlage mehrmals aus. Die Außentemperatur lag bei 40 Grad. Von einem erholsamen Schlaf war also keine Rede. Dazu kam nun noch ein nach Fäkalien stinkendes Bad. Spülen und Chemiebehandlung halfen nicht. Die Hotelmitarbeiter bemühten sich sehr, aber es trat keine Besserung ein. So durften wir in ein anderes Zimmer umziehen. Zwischendurch ereilte uns alle eine schlimme Durchfallerkrankung. Vielleicht stand diese im Zusammenhang mit der mangelnden Hygiene im Restaurant. Wir schluckten demzufolge ständig entsprechende Medikamente. Ich möchte ja nicht nur meckern. Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich und fleißig. Der Strand war okay. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Der Handtuchwechsel am Strand klappte reibungslos. Auch der Pool war in einem sehr guten Zustand. Vielleicht hatten wir etwas Pech oder wir sind zu sehr von anderen Urlauben verwöhnt und urteilen zu kritisch. Wir wissen auf jeden Fall, dass etliche Zimmer schon renoviert wurden, leider noch nicht die Familienzimmer. Unseren nächsten Urlaub verbringen wir nicht in Ägypten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com