Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Einmal und nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

So wie in diesem Hotel sind wir noch nie behandelt worden. Bei unserer Anreise gegen 22.30 Uhr wurde uns ein Familienzimmer zugewiesen. Der Kofferträger war trotz Trinkgeld nicht bereit, die Koffer auf unser Zimmer zu bringen. Wir wurden beschimpft. Der Herr an der Rezeption war unfreundlich und wenig hilfsbereit. Für unser 2. Kind gab es keine Schlafmöglichkeit. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde uns mitgeteil, dass kein anderes Zimmer frei sei und unser Sohn auf dem Sofa schlafen sollte. Decke und Kissen wurden uns in die Hand gedrückt und das wars dann. Das sogenannte Sofa stellte uns dann vor neue Herausforderungen. Die ca. 4 cm dicke (haha) Matraze war total schmuddelig und darunter befand sich lediglich eine Spannplatte. Die Klimaanlage war defekt und Fliegen und Mücken hatten wir genug. Das einzig tolle an diesem Hotel ist der Strand. Wir können nur empfehlen: Finger weg von diesem Hotel. Wir sind mehrjährig Ägypten erfahren und haben noch nie so schlechte Zimmer und so unfreundlcihes Personal erlebt. Hier muss man Stammgast sein, um sich wohl zu fühlen. Eine Begrüssung mit Handschlag; Liegen in der 1. Reihe und Bungalowzimmer direkt am Strand gehören dann dazu.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind eng und abgewohnt. Die Klimaanlage; wenn sie denn funktioniert; ist so laut, dass ein Schlafen hierbei nicht möglcih ist. Der Fernseher rauscht in einer Tour und der Kühlschrank brummt vor sich hin. Leider ist hier auch Schimmel ständiger Begleiter. Die Zimmerreinigung ist ansonsten ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war wenig abwechselungsreich und meistens auch schon kalt. In den 2 Wochen unseres Aufenthals wurde nur 1. Mal auf der Terasse gegrillt. Für Cocktails mit und ohne Alkohol mussten umgerechnet 2,-- bis 2,50 Euro extra gezahlt werden.


    Service
  • Schlecht
  • So schlechten Service an der Rezeption und bei der Reiseleitung vor Ort haben wir noch nicht erlebt. Wir wollten schnellstens in ein anderes Hotel wechseln, da uns so viel Unfreundlicihkeit selten passiert ist. Die Reiseleitung teilte uns aber nach 5 Minuten mit, dass alles belegt sei und wir hier bleiben müssen. Wir bestanden nun auf das von uns gebuchte Familienzimmer; wurden aber wieder abgewimmelt. Es sei nichts anderes frei. Nach endlosen Diskussionen wurden uns dann 2. Doppelzimmer angboten. Der Zustand war auch eine Katastrophe. Heruntergekommen, schimmeliger Kühlschrank, laute Klimaanlage und eng. Die Zuzahlung in Höhe von 390,-- Euro war dann auch echt der Hammer. Aber wir hatten nicht wirklich eine Wahl; da jeder von uns Bett brauchte. Nach so vielen Beschwerden wurden wir behandelt wie Menschen 2. Klasse. Beim Getränke holen wurden wir gerne übersehen; oder ein Capuccino war gerade nicht verfügbar. Für die Leute vor oder hinter uns schon. Dieses änderte sich erst nach nochmaliger Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist in unmittelbarer Nähe. Hier musste man leider feststellen, dass ohne Trinkgeld nicht viel geht. Die Liegen wurden von den Strandboys so früh mit Handtüchern belegt, dass eine Selbstreservierung selbt um 5.30 Uhr nur noch in der 3. oder 4. Reihe möglch war. Außerhalb der Anlage befinden sich mehrer Geschäfte. Hierfür muss man sich links halten; Richtung Holiday inn. Der Flughafentransfer betrug 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation rund um Anke war wirklich top. Ausnahme C. Der Kinderclub war einfach nur lahm. Ein fröhliches Gesicht war hier Fehlanzeige. Aber das Sportprogramm mit Danni, Sunny und Phil war wirklich klasse. Auch die Abendshows waren durchaus unterhaltsam. Der Internetzugang ist nicht zu empfehlen, denn wenn man sich endlich eingewählt hat; kann schon mal 15 - 30 Minuten dauern; ist eine Nutzung nicht von langer Dauer. Der Pool ist wenig ansprechend. Eiskaltes Wasser lädt nicht wírklich zum Schwimmen und wohlfühlen ein. Die Poolbar war auch nicht der Hit. Die Bedienung war auch hier lahm. Kinder bekamen ohne Erwachsene selten etwas zu trinken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management