- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön, unser Zimmer war direkt am Meer, demnach war hier nichts auszusetzen. Sauberkeit der Zimmer war gut. Zustand der Anlage war auch ok. Nationalitäten der anderen Gäste, zum Großteil Russen aber auch Tschechen und Polen. Deutsche waren auch vertreten Anteil ca. 40%. Hatten den Urlaub All inclusive gebucht. Von der Animation sehr gut auch sehr familienfreundliches Programm, viel für Kinder geboten aber auch viel für Erwachsene und nette Animateure. morgens teilweise schon 35 grad war sehr heiß, aber aushaltbar, das Wetter war super!!! Würde mir auf jeden Fall etwas gegen Durchfall mit in die Reisemedizin stecken. Und viel Sonnencreme!
Zimmer und Bad ist sehr klein, aber ausreichend, wer ist auch schon viel auf dem Zimmer im Urlaub. TV vorhanden mit 3 deutschen Sendern. Klimaanlage fällt komischerweise immer zu den gleichen Zeiten aus, also immer zu den Essenszeiten. Handtücher waren immer frische vorhanden. Einen Föhn gab es leider nicht im Zimmer!!! Also unbedingt daran denken einen Föhn mitzunehmen!!!! Ansonsten war das Zimmer wirklich gut, sauber, leise, war alles vorhanden.
Hotelessen war immer das gleiche, Nudeln, 3x Reisen jeden abend in versch. Varianten und gedämpftes Gemüse. Fleisch war so weit ganz ok. Salate gab es immer in ausreichender Menge. Nachspeisen waren ok, bin aber von Ägypten besseres gewöhnt. Brot gab es, also wenn es mal gar nicht geschmeckt hat, was durchaus vorkommen kann hat man noch die Auswahlmöglichkeit Salat und Brot. Jeden Abend war noch eine Suppe zur Auswahl. Obst gab es Bananen, Trauben und Melone, jeden Abend, leider etwas wenig Abwechslung. 1x war italienischer Abend, war zwar nicht berauschend aber war ok, die Küche war bemüht. Man muss es so sehen, in Ägypten wird anders gegessen als in Deutschland, demnach war es im großen und ganzen ok. Für Kinder gibt es extra Kinderessen bei der Animation, daran hätte ich auch gerne teilgenommen, war aber leider nicht möglich. Hygiene im Restaurant, wenn man nicht als erster am Platz war hatte man die dreckige Tischdecke drauf, was teilweise schon ziemlich eklig war, Besteck musste man sich selbst zusammensuchen. Atmosphäre beim Essen hat mich etwas an Kantine erinnert.
Freundlichkeit des Personals im Restaurant war weitgehend ok, so lange nicht der Abend mit den Bewertungen war, da wurde man schon fast bedrängt, dass man das Hotel gut bewertet und einem wurden fast die Bewertungszettel aus der Hand gerissen, falls man etwas nur mit gut oder gar schlecht angekreuzt hat. Leider wird man im Speisesaal nicht bedient, Getränke muss man sich selbst holen, hierfür bekommt man nur einen kurz mit Wasser ausgespülten Plastikbecher. Ein Kellner schenkt die Getränke aus und bei dem Andrang von Menschen, kann es bei den Getränken zu sehr langen Wartezeiten kommen. Fremdsprachenkenntnisse der Kellner waren ok. Zimmerreinigung gab es keine probleme war immer alles sauber. Umzug in ein anderes Zimmer hat nur nach einer Beschwerde über 12fly geklappt, als wir es selbst mit dem Personal regeln wollten, hieß es, dass geht nicht alle Zimmer sind voll.
Die Lage zum Strand ist perfekt, da sich das Hotel direkt am Strand befindet. 55 Kilometer von Hurghada entfernt, leider vor dem Hotel nur ein paar Geschäfte und sonst weit und breit nichts. Wenn man abends ein bisschen raus möchte empfielt sich es mit dem Taxi nach Hurghada was aber eine Fahrtzeit von einer Stunde einfach bedeutet für den Preis von 20-25 Euro. Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus buchbar, werden auch am Strand angeboten, aber leider nur die gleichen Ziele zum schnorcheln. Interessantere Orte muss man über 12fly buchen, was dann sehr teuer wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Programm der Animation ist sehr gut, von Dart über Volleyball, Wasserball und sonstigem. Abendshows waren auch wirklich gut. Strand ist sehr sauber, aber man muss morgens bis spätestens 7: 30 Uhr seine Liege reservieren sonst sieht es schlecht aus mit den Liegen. Pool ist sehr groß, etwas stark gechlort aber war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com