- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr schön, der Strand sauber, es gibt guten Sonnenschutz am Strand (WICHTIG!), Sonnenschirme und Schutzwände, um die man allerdings morgens früh genug kämpfen muss, sonst kriegt man nur noch einen ganz hinten. Das Essen ist abwechslungsreich und hat uns auch allen geschmeckt, sogar den Rose konnte man trinken und Mixgetränke gehörten ins All-Inklusive, fand ich großzügig! Das Personal ist größtenteils sehr nett, allerdings wird zuweilen recht dreist ein Trinkgeld "eingefordert", ohne das der Service dann schlagartig abgesetzt wird. Unser Zimmer wurde z. B. in den letzten drei Tagen nur noch nachmittags sauber gemacht oder die kamen zu Zeiten, wo wir uns immer gerade umziehen wollten... Wäsche auf der Terrasse aufhängen ist nicht zu empfehlen, mir haben sie den neuen Badeanzug geklaut. Ansonsten wars ein toller Urlaub, bei dem wir alle unseren Spass hatten! Also ich war jetzt schon zweimal in Ägypten, die Reisezeit um April ist sicher besser als Juli/August, es sei denn man kommt mit 40 Grad im Schatten gut klar... ansonsten sollte man die zwei Stunden Mittagszeit lieber im kühlen Hotelzimmer ausruhen. Kleiner Tip: Wenn euch Montezumas Rache heimsucht (und das tut sie in der Regel in diesem Land bei fast jedem), geht in die nahe gelegene Apotheke und holt euch die einheimische Lösung! Der Apotheker versteht gut deutsch und das Zeug wirkt sofort und kostet ca. 2 Euro (unsere Medikamente haben den dortigen Keimen wenig entgegenzusetzen).
Sauber und gut ausgestattet, zwei deutsche Fernsehprogramme, auf denen meist nur Soaps laufen... naja, man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub... Duschen waren ok, Klimaanlage lief... Tresor für die Wertsachen ist kostenlos, Kühlschrank funktioniert auch, ...alles prima
siehe oben, ach so: es gibt in jeder Ecke was zu trinken, das was super, besonders bei den Temperaturen von 38 - 39 Grad... Bedienung im Restaurant war sehr nett und das Buffet hat von der Vorsuppe bis zum Nachtisch alles gehabt, was man sich wünschen kann; nett fanden wir auch die Pool-Bar, zu der man hinschwimmen und sich auf Unterwasserstühlen sitzend was zu trinken holen kann... aktuelle Musik gibts auch dazu...
siehe oben, zu dem Service hab ich da was geschrieben... also vielleicht lässt man am ersten Tag mal etwas auf dem Bett liegen...
ca. 1 Stunde von Hurghada entfernt, aber vor der Hotelanlage sind in Spaziernähe einige Shops und auch eine Apotheke, so dass man alles wichtige dort auch bekommt; Ausflüge werden vom Reiseleiter angeboten (Achtung: dreimal so teuer, als ob man sie direkt am Strand bei den Anbietern bucht! Ob sie auch dreimal besser sind, können wir nicht sagen, wir haben für 35 Euro mit 3 Personen einen schönen Nachmittag mit Quads in der Wüste verbracht, inklusive Sonnenungergang, Teepause und Shisha-Pfeife, war toll!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir sind nicht so die Animationsfans, aber es gab einen netten Kinderclub, der abends dann immer aufgetreten ist mit irgendwelchen Tänzen, am Strand wurde Wassergymnastik, Boccia-Spielen usw. angeboten. Es gibt eine Surfschule und einen kleinen Reitstall mit Pferden und Kamelen direkt am Hotel. Die Abendanimation fanden wir eher bescheuert, was aber in allen diesen Hotels gleich ist. Die Leute geben sich schon Mühe, aber wir mögen diese Touristen-Theater-Stücke grundsätzlich nicht. Ist aber sicher Ansichtssache. Einmal ist eine Sängerin aufgetreten, die hat wenigstens ein wenig Stimmung verbreitet. Und einen Abend gabs eine Bauchtänzerin und einen tanzenden Derwisch, die haben uns gut gefallen. Ansonsten kann man sich auf der Terrasse nach dem Essen ja auch selbst unterhalten, es gibt neben den inklusive-Getränken auch Cocktails und Shisha-Pfeifen (diese werden aber extra bezahlt). Und nach dem Programm öffnet noch die Hoteleigene Disco, also langweilig wirds sicher nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com