- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt circa eine gute Autostunde südlich vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Anlage ist eher klein mit gut 200 Zimmern, einem Pool mit Poolbar, einem sehr schönen Sandstrand, einem Buffetrestaurant , einer kleinen Pizzeria und einer schönen grossen Terasse und eine Discothek. In der Lobby und auf der Terasse ist kostenloses WLan verfügbar, das jedoch mäßig schnell ist. Es wird Halbpension und AI angeboten. Die meisten Urlauber stammen aus dem deutschsprachigen Raum. Für einen guten Preis bekommt man ein nettes Hotel. Man muss halt immer den gezahlten Preis, die Klassifikation (Sterne) bedenken und dann kann man mit ein paar Mängel auch sehr gut entspannen und einen schönen Urlaub verbringen.
Die Doppelzimmer befinden sich entweder in den zweistöckigen oder in den ebenerdigen Bungalows direkt am Strand. Daher maximal 50 Meter zum Strand. Wenn man bei der Rezeption angibt, dass man Taucher ist, bekommt man einen Bungalow in der Nähe der Tauchbasis. Die Zimmer sind eher klein mit zwei Betten (kann man zu einem Doppelbett zusammenschieben) zwei Sessel mit kleinem Tisch einer Ablage und Kühlschrank und kleinem TV-Gerät. Dann kommt ein kleiner Vorraum zum Bad hin, wo der Kleiderschrank mit Safe untergebracht ist. Das Bad ist zweckmäßig mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet. Die Klimaanlage ist ziemlich laut (werden zurzeit aber gerade ausgetauscht). Insgesamt war das Zimmer für uns voll ok, immer sauber geputzt und täglich mit Handtuchfiguren geschmückt.
Es dreht sich alles um das Buffetrestaurant, das ganz gut ist. Natürlich darf man keine Sterneküche erwarten, aber man findet immer was und seien es die Nudeln am Extrastand, die nach den eigenen Wünschen zubereitet werden. Die Pizzeria kann zu den Essenszeiten im Rahmen von AI kostenlos genutzt werden. Hier ist die Qualität sehr unterschiedlich, von ungenießbar (trocken, geschmacklos) bis zu ganz gut, je nach Koch und Zeitpunkt (es ist besser zu Beginn der Öffnungszeiten zu kommen, da ist der Koch noch besser gelaunt). Auf der anderen Seite bei der Tauchbasis gibt es noch ein Restaurant, das Essen dort ist zu bezahlen. Wurde von kaum jemanden genutzt. Auch einen HotDog-Stand gibt es bei der Tauchbasis, ist nichts Besonderes, aber für den kleinen Hunger voll ok. Das Getränkemanagement ist ein bisserl mühsam, da man nur Becher bekommt und somit immer damit beschäftigt ist, Getränke zu besorgen, die es nur an der Bar bei der Terasse gibt. Am Strand gibt es noch einen Wasserspender, trotzdem haben wir uns Getränke im Shop gekauft, da die Minibar relativ teuer ist.
Die Angestellten sind alle sehr freundlich. Die meisten können ein bisschen deutsch. Teilweise sind sie aber nicht motiviert und sehr langsam. Wöchentlich wurde eine Befragung durchgeführt, die auch beachtet wird und daraufhin Verbesserungen umgesetzt.
Auf der rechten Seite ist das Hotel Holiday Inn, links ist ein freier Streifen, der von Einheimischen vor allem abends zum Baden genutzt wird. Sonst, wie überall in Ägypten rundherum sehr viel Wüste. Vor dem Hotel befinden sich einige Geschäfte, die Verkäufer sind allerdings sehr aufdringlich. Im Hotel gibt es auch drei kleine Shops für Schmuck, Souveniers, Getränke, Süßigkeiten, ZIgaretten (sehr teuer 3,50Euro, unbedingt am Flughafen kaufen, da kriegt man die Stange für circa 15 Euro),..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir Taucher sind, haben wir die Basis "Paradise Divers" genutzt. Einerseits machten wir Hausrifftauchgänge (Hausriff ok, nicht besonders viel zu entdecken und teilweise schlechte Sichtverhältnisse) und Bootstauchgänge. Die Basis ist gut, deutschsprachig und arbeitet professionell, jedoch fehlte uns der typische Tauchbasencharakter mit Dekobier und "Tauchen unter Freunden". Die Rechnung war korekt und angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com