Alle Bewertungen anzeigen
Mario und Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Erholung pur
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Bungalows befinden sich in einem grünen Garten. Alle Wohneinheiten befinden sich in ebenerdigen bzw. Bungalows mit einem Obergeschoss. Die Anlage wird zur Zeit renoviert (gemalert bzw. Sanitäreinrichtung erneuert). Von Lärm keine Spur.Bezüglich Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Strandtücher werden täglich beim Beachboy aus- und abends wieder zwecks Reinigung abgegeben. Der Strand wird ständig vom Beachboy saubergehalten. Wir hatten AI gebucht. Die Animation ist nicht aufdringlich. Bei den abendlichen Shows wäre ein 2. oder 3. Mikro manchmal von Vorteil gewesen. Einige russische, italienische und französische Worte störten uns nicht. Für Famlien mit Kind bis 13 J.bzw. ohne Kinder ein ideales ruhiges Hotel mit hohem Erholungsfaktor. Für unsere KInder 15 und 18 Jahre abends etwas zu ruhig, trotz hoteleigener Disco. (Lag warscheinlich an dem Fehlen gleichaltriger Mitmenschen) Auf jeden Fall sollte eine Schnorcheltour extra gebucht werden. Ein Tagestour nach Luxor kann man auch beim örtlich ansässigen Anbieter buchen, da die Busse sowieso im Konvoi fahren. Ausserdem ist dieses Angebot ca. 50 % günstiger als die Angebote im Hotel. Töchter ab 14 Jahre sollte man immer im Auge behalten, da sie immer für die männlichen Ägypter zum Ansprechen und/oder flirten als Ziel ausgesucht werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren einfach aber sauber. Klimaanlage funktionierte, wurde aber selten benötigt. Sanitäre Anlagen und Duschen waren o.k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Die Getränke für uns ausreichend. (Bier, Wein alkoholfreie Getränke). Die Zubereitung des Essens erfolgte zum Teil auf kleinen Herdplatten im Restaurant nach Wunsch der Gäste. Auf Hygiene wurde geachtet (Einmalhandschuhe) Absolutes Muss waren die Pfann- bzw. Eierkuchen. Leider mußte mach für gemixte Coctails extra zahlen.


    Service
  • Gut
  • Service und Hilfsbereitschaft des Personals läßt nichts zu wünschen übrig. Die Zimmer werden täglich gereinigt und Handtücher gewechselt. Die Bedienung bzw. das Abräumen im Hotel war i.O. Im ganzen Hotel gab es nicht eine Forderung nach "Backschisch".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an einer kleinen feinsandigen hoteleigenen Badebucht in der Nähe der Kleinstadt Safaga. (Ein Besuch des Ortes lohnt sich nicht.) Bis nach Hurghada sind es 60 km und mit dem Taxi für ca. 20 - 25 € zu erreichen. Wir waren von der Wasser- und Strandqualität sehr überrascht. Schon nach mehrerern Metern vom Strand weg, konnte man die Fischwelt "beschnorcheln". Empehlenswert sind auf jeden Fall die vom am Strand gelegenen Tauch- und Schnorchelclubs angebotenen Ganztagestouren zu den Riffen. (ca. 7 € pro Person incl. Mittagessen) Ein typisches Besetzen der Liegen mit Schirm war nicht nötig, da ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball, Wasserball, Völkerball, Boccia, Dart und wer will konnte auch noch (gegen Bezahlung) Surfen. Aber das Highlight waren die Schnorchelausflüge (mit viel Glück mit Delphinbegleitung)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario und Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com