Alle Bewertungen anzeigen
Dierk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Erst enttäuscht und dann super
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hervorheben möchte ich erst mal die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft des Personals. TOP. Bevor ich flog, hatte ich hier in den Bewertungen geschaut. Da schrieb auch jemand, dass er erstmal entäuscht war, als er im Hotel ankam. Genau wie bei uns! Das änderte sich dann aber. Das Essen ist soweit gut und reichhaltig. Die Anlage ist sehr sauber. Liegen, Auflagen und Handtücher am Strand sind auch umsonst. (Nicht immer eine Selbstverständlichkeit.) Fakt ist: Das Hotel ist für Leute, die wirklich mal entspannen und Ruhe haben wollen. Deshalb auch die vielen Dauergäste wie Rentner und Pensionäre die hier immer wieder hinkommen. Mir persönlich hätte eine Woche gereicht, weil man nicht viel machen kann. Etwas Animation wie Bogga oder Wassergynastik, einmal Quadfahren in der Wüste, Tagesfahrt nach Luxor... das wars. Am Strand waren wir jeden Tag schnorcheln - auch schön. Also Entspannung: pur. Aber nach 2 Wochen will man dann wieder nach Hause, weil man nur im Hotel ist. Nebenbei: Ägypten versinkt im Dreck! Die Hotelanlagen sind grundsätzlich sauber aber wenn man draußen ist... Das fängt schon beim Flughafen an.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dierk
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com