Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Für 3,5 Sterne und als Schnäppchen eine gute Wahl
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Man muß sich bewußt sein das es eine ältere Anlage ist mit 3, 5 Sterne, dies hat nicht nur Nachteile sonderen bietet gemütliches, ruhiges wohnen. Man darf nicht zu viel erwarten. Es gibt z. B keine besondere Kleiderordnung am Abend. Viele waren mit Badekleiung beim Essen... Es ist alles einfach gehalten. Hauptsächlich 2 Nationalitäten Deutsch u. Russisch, wobei die Voruteile bei unserem Urlaub sich nicht bewahrheitet haben. Der Strand ist nicht soooo schön wir beschrieben. Der Sand ist ehr hart und die Liegen langen nicht für alle Urlauber so das ab 7 Uhr das Reservieren an geht. Das Riff ist ein Saumriff- heißt das ein breiter mit Gras bewachsener Streifen kommt und danch in der Tiefe sieht man die Fische. Leider darf man eigentlich nicht so weit raus schwimmen da der Schiffverkehr vor dem Hotel sehr hoch ist. Mit dem Essen hatten wir unsere Probleme. Es ist eine große Auswahl da und auch frisch werden einige Sachen zu bereitet. Wir wurden nicht richtig krank aber vertragen haben wir es auch nicht richtig. Trotz Schnaps vor dem Essen. Die Ausflüge gehen hauptsächlich ab Hurghada. Das heißt min 1 Std fahrt. Alles in allem haben wir einen super Urlaub gehabt. Sind paar Sachen die man sich vorher bewußt sein muß aber für das Geld ist es echt in Ordnung gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com