Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Für Familienurlaub mit Kindern super, als Paar ohne Kinder u
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Personal ist überaus freundlich und sehr bemüht, alles richtig zu machen. Die Zimmer sind winzig aber sauber. Es fehlt die Atmosphäre von 1001 Nacht. Die Zimmereinrichtung ist für Ägypten absolut nicht typisch. Das Essen war nach österreichischen Begriffen absolut nicht gut. Das Fleisch war zäh und als Beilage konnte man nur Reis essen, da die Kartoffeln fürchterlich schmeckten. Alle Weinsorten und auch der Essig schmeckten nach Jod. Die Nudeln waren zwar bißfest gekocht, aber die Saucen waren nicht gut. Der Fisch war immer zu trocken und die Calamari waren wirklich wie Gummi. Verhungern konnte man zwar nicht, aber wir gingen nur zum Essen, damit der Magen nicht knurrte. Wir haben aber auch von Österreichern gehört, dass das Essen in diesem Hotel gegenüber anderen Hotels in Ägypten super wäre. Die Tauchschule ist sehr zu empfehlen. Den Schnorchelausflug fanden wir super (tolles Riff mit einer großen bunten Fischvielfalt + wunderschöne Korallen). Wie schon erwähnt, ist dieses Hotel für Familien super geeignet,da die Animateure um die Kinder sehr bemüht sind. Für Taucher ist dieser Platz natürlich ein Paradies. Falls man Lust zum Einkaufen im Basar hat, sollte man prinzipiell 50% vom Preis herunterhandeln. Kauft nicht unbedingt am Flughafen. Haben Preisvergleiche gemacht und waren erstaunt wie teuer es dort im Vergleich zum Urlaubsort ist. Wir konnten uns sehrwohl entspannen. Aber 14 Tage im August sind zu lange!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com