Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Gegenüber den Vorjahren qualitativ schlechter
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat sich im allgemeinen in den letzten Jahren sieht man einmal von einigen auch dringend nötigen Renovierungen ab, nicht besonders verändert. Der Gesamteindruck ist daher immer noch positiv hinsichtlich Preis / Leistung. Die Appartements sind für Familien in einem akzeptablen den landes und Sterneverhältnissen angepassten Zustand. Beste Reisezeit ist in jedem Fall Herbst oder Frühjahr, wobei es auslastungsmäßig zumindest im November gegenüber der Hauptsaison keine Unterschiede gab. Das Hotel war voll. Publikum zur Hälfte deutsch zur Hälfte Osteuropäisch aber nicht von der üblen Art.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Ausstattung etwas einfacher wobei das Mobiliar wirklich sehr einfach gehalten ist. Lattenrost der Betten aus einfachen Brettern zusammengezimmert. Erstaunlicherweise kann man dennoch akzeptabel darauf schlafen. Bei Beschwerden mit den Matrazen wird schnellstens eine Alternative - härter oder weicher - geliefert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomisches Angebot spätestens nach 2 Wochen zu langweilig. Die Speisen sind allerdings z. T. auch mit landestypischer Küche aufgewertet ist aber Geschmacksache. Leider wird im Restaurant an diversen Stellen z. T. sehr starke Geruchsbildung durch angbrannte Speisen verursacht. Abhilfe würde hier eine Verlagerung nach draußen bringen um die Luft im Speiseraum nicht zu verpesten. Klimaanlage zum Teil extrem kalt eingestellt - ein wahrer Erkältungsherd. Wir haben daher meistens draußen gespeist.


    Service
  • Gut
  • Roomservice im Appartement vollkommen in Ordnung. Ggf. ist ein kleines Trinkgeld angemessen. Hotel und Gastronomieservice geht ebenfalls in Ordnung. Mittlerweile sind sogar die meisten Mitarbeiter auf Deutsch ansprechbar - wobei das nicht unbedingt positiv sein muß.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist für einen Badeaufenthalt am besten geeignet. Wer allerdings den Ehrgeiz hat vor die Hotelmauern zu schauen wird ein wenig enttäuscht, denn bis auf diverse Touristik und T-Shirt shops gibt es nicht viel zu sehen. Sehenswert ist auch Safaga nicht. Transport und Transfer funktionieren jedoch dorthin als auch nach Hourghada einwandfrei und zu akzeptablen Preisen. Für einen kombinierten Bade und Tauchaufenthalt ist die Lage durch die direkt anliegende und sehr zu empfehlende Tauchschule jedoch kaum zu übertreffen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote für die Kinder durch 1-2 Fly Animation in deutscher Sprache gut. Die Kinder haben Auswahl und fühlen sich sehr wohl. Für Erwachsene eher wenig Angebot - wir haben es dennoch nicht vermisst. Allerdings sollte, wer etwas mehr Ruhe am Strand bevorzugt die Nordseite für den Strandaufenthalt aussuchen, da die doch z. T. seh r laute Musikbeschallung auf die Dauer nervend sein kann. Was allerdings am meisten gestört hat ist das Thema Liegenreservierung. Der aktuelle Stand ist der, daß Liegen gegen ein entsprechendes "Trinkgeld" - wobei der inoffizielle Kurs bei 20 Euro lag dazu geführt hat, daß das Personal die Liegen morgens frühzeitig "reserviert" hat. Die betreffenden Personen kamen dann meist gegen 10: 00 bis 11: 00 Uhr. Einzige mögliche Gegenreaktion war noch früher als das Personal aufzustehen oder jemanden zu kennen der dies macht um eine Liege zu ergattern. Zum Teil gab es zeitweise auch keine Badetücher mehr am Strand. Die Frage ist wo das noch hinführen soll - vielleicht ist im nächsten Jahr der Kurs bei 40 Euro...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com