Alle Bewertungen anzeigen
Ina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Gemütliche Anlage mit Flair!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittelgroß und verfügt über mehrere Bungalows und einen Familien-Trackt. Die Bungalows liegen zentral zwischen Strand und Pool, der Familientrackt ist etwas abseits gelegen (aufgrund der Größe der Anlage aber auch nicht wirklich weit weg von Strand, Pool etc.).


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Erdgeschoss eines Bungalows untergebracht. Das Zimmer mit Terrasse ist zwar recht klein, reicht aber aus. Das Bad ist auch klein, hat uns aber ebenfalls nicht weiter gestört. Man konnte halt nur nacheinander rein. Im Zimmer gab es eine Minibar, die auch kühlt, einen kleinen Fernseher, einen kostenlosen Safe und eine Klimaanlage. Die Klimaanlage hat uns aber fast wahnsinnig gemacht, da sie recht laut ist und nur wenig kühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das erste Mal in Ägypten, dass das Essen gewürzt war!!! Im Hotel sind 3 Restaurants: das Hauptrestaurant, in dem es Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffet-Form gibt, eine kleine Pizzaria am Strand und ein Fischrestaurant neben der Tauchbasis. Pizzaria und Fischrestaurant sind nicht inklusive, haben wir auch nicht besucht. Im Hauptrestaurant gab es zwar jeden Abend ein bestimmtes Thema, allerdings unterscheidet sich die Auswahl nur wenig. Beilagen wie Reis, Nudeln und Kartoffeln wurden jeden Tag anders zubereitet, Fleisch und Fisch kann ich nicht beurteilen, da Vegetarierin. Die Getränke - ausser Coctails und frischen Säften - sind alle inklusive. Die Coctails kosten so um die 2,50€ schmeckten mir allerdings üüüberhaupt nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Das Personal spricht gut deutsch und russisch und ist freundlich und hilfsbereit. Soweit ich weiss, ist auch ein Wäscherei-Service vorhanden, den haben wir aber nicht genutzt. Ein Arzt ist auch vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das "Sol Y Mar" liegt direkt am feinsandigen Strand ca. 3 km von Safaga entfernt. Nebenan links ist das "Holiday Inn", rechts ist eine große, unbebaute, aber etwas vollgemüllte Sandfläche. Den Ort Safaga kann ich nicht weiterempfehlen. Auch hier: Müll und Dreck im Überfluss. Allerdings kann man vom Hotel aus mit mindestens 4 Personen ein Taxi nach Hurghada mieten, dass (bei 2 Stunden Aufenthalt zum Bummeln/Shoppen) umgerechnet ca. 7 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt kostet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist feinsandig und sehr gepflegt, da er mindestens einmal am Tag geharkt wird. Die Strandliegen wurden paarweise angeordnet, haben pro Paar einen Sonnenschirm und auch einen Windschutz. die Liegen am Pool stehen unter einer Art Sonnendach, können aber beliebig weggeschoben werden. Morgens um 10 Uhr beginnt das Animationsprogramm, das von Stretching, Beachvolleyball, Boccia, Wassergymnastic, Waterpolo und Dart für die Erwachsenen geht bis zum Spielen, Basteln und planschen im kleinen Pool für die Kinder. Sowohl am Strand als auch am Pool läuft dann auch Musik, von 13:00 -15:00 Uhr ist allerdings Ruhe. Abends ist für die Kleinen Mini-Disco auf der Bühne, danach dann ein relativ kurzes Showprogramm für die Erwachsenen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com