Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Große Enttäuschung - realistischer Situationsbericht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Einmal im Jahr gönnt sich die familie etwas Spaß und Erholung fern der Heimat. Freut sich die ganze Zeit darauf und wird so entäuscht. leider... Da wir sehr viel reisen und schon viel erlebt haben, können wir die Verhältnismäßigkeit zwischen Land, Ansprüche, Preis gut einschätzen. Die gebotene Leistung war den Preis überhaupt nicht Wert! Das Hotel ist total veraltet! Nach dem Motto: einmal gebaut und dann ausgepresst und abgewirtschaftet. Schon die Fahrt über eine kleine holprige Seitenstrasse zum Hoteleingang verhiess nichts Gutes. Was wahrscheinlich mit der Lage (verdrecktes Feld -vergleichbar mit einer Müllhalde- gleich danneben) zusammenhängt. Das Security-Häusschen am Eingang sieht aus als würde es gleich zusammenfallen. Der Sicherheitsbereich am Eingang zur Rezeption ist ein Witz. Der Metalldetektor-Bogen ist ausser Funktion und hat seine Lebensdauer überschritten. Das Wachpersonal fällt durch faulenzen, schlafen und fernsehschauen auf. Also Sicherheit sieht anders aus. Als Tip für Familien: Nur Zimmer als Appartment nehmen! Die sind zwar veraltet aber schön groß und geräumig. Man tritt sich nicht auf die Zehen. Normale Familienzimmer können in einem Hotelanbau enden, der nicht nach Hotel aussieht, sondern nach einer Fabrikhalle. Wie gesagt die Zimmer sind veraltet. TV ist aus den 80igern, die Klima auch (somit viel zu laut, kühlt nicht richtig). Schlafen ohne Klima ist daher ratsam. Zimmerwechsel war schon am zweiten Tag notwendig. Jeder Mensch will bei dieser Wärme einmal am Tag, wenn schon nicht kalt, aber wenigstens sich kühl abduschen. Das war nicht möglich. Wir bekamen nur kochend heisses Wasser. Ein Wechsel haben wir erst nach erheblichen Reklamationsbemühungen erreicht. Trotzdem ein ganz großes Lob an unseren Room-Service Achmed, der einen tollen Job für uns gemacht hat! Täglicher Wäschewechsel, auch wenn z. B. Handtücher nicht kennzeichnend auf den Boden gelegt wurden. Thema Essen: Wir waren zufrieden. Das Hotel hat sich bemüht neben dem typischen AI-Allerlei auch was für Kinder, Diabetiker, Diat-Typen und Einheimisches anzubieten. Der Getränkeservice ist ein Frechheit. 1. immer nur kleine Becher, so dass man eigentlich Kilometergeld bekommen müßte, so oft muß man an die Bar gehen. 2. Alles wird so sehr verdünnt, dass man mehr den Eindruck von Wasser mit Geschmack erhält. Von einer Befüllung nur zu Hälfte ganz zu Schweigen....3. ACHTUNG GEFAHR: Wir wurden von den deutschen Animatieuren darauf hingewiesen, dass die benutzten Einweg-Plastikbecher am Strand, wenn diese nicht kaputt gemacht, wieder benutzt werden!!! Wir sind auf eigene Becher umgestiegen. Ein dezenter Blick auf den Becherrand offenbart z. B. den Lippenstift der vorherigen Benutzerin. Handtuch-Service am Strand lohnt sich nicht, da die Handtücher nur schmutzig sind. Wir haben eigene und die vom Zimmer benutzt. Der Strand insgesamt ist zwar klein aber sehr schön! Liegestühle mit Sicht- und Windschutz und kein dicht-an-dicht aneinander liegen. Für Kinder ideal, der flach ins Wasser laufende Strand. Sehr gut. Animation war auch gut! Was die jungen Leute mit den wenigen lächerlichen Mitteln von 1/2Fly auf die Beine stellen ist wirklich toll. Kinderbetreuung war nach Aussage unserer Tochter sehr schön. Die Abendshows der Animateure war sehr professionel und unterhaltsam. Das Hotel ist seine 3, 5 Sterne und auch den Preis nicht wert. Ein dringende umfangreiche Modernisierung ist notwendig. Es daher nicht vorstellbar, wie für dieses Hotel so eine Bewertung zustande kommen kann. KEINE WEITEREMPFEHLUNG!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com