Alle Bewertungen anzeigen
Anja (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Gut für den Preis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das 3. Mal in diesem Hotel, hauptsächlich wegen der Tauchbasis im Nachbarhotel (Duck's Divers). Diesmal wechselte während unseres Aufenthaltes das Management und der Name, ansonsten waren so kurzfristig keine großen Änderungen zu bemerken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Über die Zimmergröße wurde schon alles gesagt, Vom Meckern werden sie auch nicht größer, wenn man es vorher weiß, kommt man damit klar. Gereinigt wurden sie gut, die Klimaanlage war neu und funktionierte gut, den winzigen, alten Fernseher haben wir nicht angemacht und nicht gebraucht. Täglich wurde eine große Flasche Wasser gratis ins Zimmer gestellt, die Minibar ist kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Essen fast immer gut geschmeckt, die Auswahl war ausreichend, Während unseres Aufenthaltes gab es immer öfter landestypisches Essen, besonders bei den Vorspeisen. Ob es am Besitzerwechsel lag oder an den ägyptischen Urlaubern, die dort waren, weiß ich nicht, ich fand es aber sehr gut und lecker. Ab und zu gab es auch mal kein Fassbier, sondern Flaschenbier, leider war dieses öfter mal nicht kalt. Auch Eiswürfel für Softdrinks und Longdrinks waren nicht immer vorrätig, dann dauerte es schon mal 15 Minuten, bis was geholt wurde. Cocktails trinke ich in einem muslimischen Land nicht, sie können einfach keine zubereiten, das ist aber nur verständlich, da sie selbst keinen Alkohol trinken. ACHTUNG : Auch wenn es angeboten wird, es gibt dort keinen Rosé, sie mischen Weiß- und Rotwein ! Es kann aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat. Insgesamt haben wir aber jeden Abend nett auf der Terrasse gesessen und es uns gut gehen lassen. Bei AI erwarte ich allerdings auch nicht, dass man pausenlos Service am Tisch hat, ich kann auch aufstehen und mir meine Getränke selbst an der Bar holen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich sehr, auch wenn es zu Stosszeiten eng wurde. Ja, wir waren Wiederholungstäter und ja, wir haben auch Trinkgeld gegeben, das ist in arabischen Ländern allerdings üblich und wird erwartet. Zu Anfang hatten wir 2 Mal einen Defekt im Bad, das wurde innerhalb kürzester Zeit behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr abgelegen, die paar Shops in der Umgebung sind nicht der Rede wert, ausgenommen "Ali Baba", ein T-Shirtladen, der fast keine Wünsche offen lässt. Ansonsten ist in diesem Hotel Strand und Erholung angesagt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam, welches einiges anbot, daran teilgenommen haben wir allerdings nie. Meistens waren wir tagsüber eh weg zum Tauchen. Abends gab es wechselnde Shows von unterschiedlicher Qualität, hätte ich auch nicht gebraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja Mein Team und ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bedanken und schätzen das sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen an einem besseren Urlaubserlebnis. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Deine, Nabil Hussein gm.paradise@balinahotels.com G M