- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren von der Austattung und der Größe des Hotels sehr positiv überrascht. Der Empfangsbereich ist sehr schön angelegt, die Toiletten sehr sauber, das Restaurant sehr schön. Vor dem Restaurant gibt es eine große Terasse mit der Strandbar und einer angrenzenden Bühne für die Animation. Das ganze wirkt sehr gemütlich, da es nicht zu groß ist. An die Terasse schließt direkt der Strand an, der immer sehr sauber war und im Gegensatz zu vielen Hotels in Hurghada auch wirklich komplett aus Sand besteht. Es gibt keine Korallen am Strand, so daß man auch ohne Schuhe gefahrlos ins Wasser gehen kann. Wir waren zu viert in dem Hotel um einen reinen Tauchurlaub zu machen. Nach der Ankunft haben wir uns die verschiedenen Tauchbasen angesehen: vom Preis und von der Freundlichkeit her gefiel uns die Tauchbasis Menadive des Hotels Menaville am Besten. Im Nachhinein auch wirklich zu empfehlen. Dort stimmte alles: Qualität der Boote, Essen auf dem Boot, Kompetenz und Freundlichkeit der Tauchguides.
Bei den Zimmern muß man leider Abstriche machen, was uns aber vor dem Urlaub schon auf Grund der anderen Berichte hier im Forum klar war. Von der Aufteilung war das Appartment für uns optimal: Eine Art Aufenthaltsraum mit Sitzgarnituren und Fernseher, zwei Schlafzimmer, Bad und eine kleine Kochecke. Die Möbel an sich sind aber sehr alt, die Sessel durchgesessen und die Betten etwas hart. Da alles sauber war sind wir damit gut zurechtgekommen, vor allem, da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren. Wer hier viel Wert auf ein modernes Zimmer legt, könnte enttäuscht sein.
Die Qualität und die Auswahl beim Essen ging schon in Richtung eines 4-Sterne Hotels. So gab es beim Frühstück frische Omlettes, frische Crepes, frisches Obst. Mittags waren wir kaum Essen, Abends war das Angebot auch sehr vielfälltig und das Essen vor allem auch sehr lecker. Besonders erwähnt sei hier die wohl anscheinend gute Qualität des Essens. Wer schonmal in Ägypten war wird wissen, daß man sich sehr schnell Magenprobleme einhandelt und dann Imodium notwendig wird. Bei dem Essen in diesem Hotel war das anders. Trotz empfindlichem Magen habe ich während des Urlaubs keine Probleme gehabt, was ich sehr beeindruckend fand.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, hilfsbereit und überhaupt nicht aufdringlich, was sehr angenehm war. Die Animation war auch besser als erwartet. Für Familien mit Kindern muß das Hotel sehr gut sein, da es hier tagsüber und auch abends Programme gab, mit denen die Kinder beschäftigt wurden. Die abendlichen Shows für Erwachsene waren zum Teil richtig gut.
Wie schon erwähnt liegt das Hotel direkt am schönen Strand. Da das Hotel nicht zu groß ist, ist die Entfernung von den Zimmern zum Strand nie größer als 100 m. Einkaufsmöglichkeiten sind eher beschränkt. Im Hotel gibt es drei kleinere Shops: Einen mit Schmuck, einen mit Souvenirs und einen mit Dingen wie Zigaretten, Sonnenmilch, ... . Eine Einkaufsstraße gibt es entlang der anderen Hotels, vor allem vor dem Menaville und dem Lotus Bay. Die Entfernung dahin sind nicht groß, ca. 5-10 Minuten gemütlich zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten im Hotel direkt kann ich nicht viel sagen, da wir fast jeden Tag Tauchen gewesen sind. Der Pool machte einen guten Eindruck. Das Schnorchel am Strand war ganz gut, da das Wasser so nach 30 Metern auf ca. 6 m abfällt und daher auch schon Fische zu sehen waren. Am Strand gibt es mehrere Anbieter für Schnorcheltouren per Boot, Glasbodenboote, Windsurfen und gelegentlich fuhr ein Bananaboot über das Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com