- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das hotel ist sehr weitläufig, direkt am Strand gelegen, verfügt hauptsächlich über Doppelstöckige Bungalows die über die Anlage verteilt sind, teilweise mit Meerblick. Das Haupthaus mit den Familienzimern liegt etwas weiter hinten und damit weiter vom Strand entfernt. Anlage ist sehr schön begrünt, macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Von den Gästen her ist es international gemischt, auch Familien mit Kindern, für Singles eher weniger geeignet. Wir hatten All Inclusive gebucht. Ausflüge haben wir keine gemacht, war einfach zu heiß dazu. Ein Tipp für einen schönen Sundowner, wenn man aus dem Hotel rausgeht, einfach über das freie Stück Strand gehen (wird von einheimischen zum Baden benutzt) durch das Orca Village durch gehen am Strand lang, da kommt man nach ca. 10 min an eine Shisha Kneipe direkt am Strand mit Sofas am Strand, super, dort einen Drink vor Sonnenuntergang, Entspannung pur. Ein Tipp vielleicht noch was uns aufgefallen ist, geht nicht zu leichtfertig mit Trinkgeld (Bakschisch) um, die Leute dort gewöhnen sich schon dran und werden teilweise recht unverschämt, da für jede noch so kleine Leistung die Hand aufgehalten wird. Zum Beispiel auf den Flughafentoiletten, da steht drin ein Schild "keine Trinkgeld", draussen stellt sich irgendeiner hin und will abkassieren. Solchen Leute nichts geben ! Auch ansonsten sollte man sich vorher genau überlegen wieviel man gibt, für einen Kofferträger am Flughafen reichen 50 Cent völlig aus, wir haben Leute gesehen, die denen 5 Euro in die Hand gedrückt haben für einen Koffertransport von 5 metern !!!! Man kommt auch besser, man tauscht Euro in äg.Pfund um, da sind die Preise besser. Handeln nicht vergessen, Tip: vom geforderten preis 70 % abziehen das ist der reelle Preis. Geldautomaten befinden sich im Hotel Holiday In und im menaville, wobei der im Menaville zuverläsiger ist, da immer betriebsbereit. Akzeptiert werden EC-Card, Master Card, Visa Card.
Wir hatten Bungalow Nr. 249, mit lick aufs Meer, Zimmer sind sehr klein, 2 Betten, kleiner Beistelltisch mit Telefon, Schrank mit Einlegeböden und Kleiderbügeln, kleiner Schreibtisch, 2 Sessel, Kühlschrank mit Minibar (nicht all incl.), Fernseher mit 4 deutschen, 3 arabischen und 2 russischen Sendern, Klimaanlage (relativ laut), Bad mit Dusche , WC, Waschbecken, Seifenspender und 1 Steckdose. Bad mit Fenster. Balkon mit 2 Stühlen enbenfalls sehr klein. Roomservice für Getränke und Essen wird angeboten. Die Toilette kann bei starkem Wind auch mal etwas übel riechen, war bei uns ab und zu der Fall. Handtücherwechsel täglich. Ansonsten war das Zimmer einem 3 Sterne Hotel etsprechend und auch immer ordentlich gereinigt. Man muss sich darauf einstellen, das es nie kaltes wasser gibt und das der Wasserdruck sehr niedrig ist, Ausfall total hatten wir keinen.
Das Essen wurde in Bufettform angeboten und war für ein 3 Sterne Hotel entsprechend. Es gab eigentlich für jeden etwas, früh normales Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und Warmanteilen sowie frisch zubereitete Omletts und andere Eiergerichte. Mittag und Abendessen in Buffetform, war immer ausreichen, frisch und für jeden Geschmack etwas dabei, sogar Obst und frisches Gemüse. Live Coocking für Nudelgerichte, Themenabende usw. Für ein 3-Sterne Hotel war es OK, wer da was zu meckern hatte sollte sich eine höhere Kategorie aussuchen.Getränke wurden in Plastebechern ausgeschenkt was ich sehr störend empfand. Getränke wurden aus Automaten gezapft (Cola,Fanta,Sprite,Soda), es waren mehrere Wasserspender im Hotel verteilt wo man sich selber bedienen konnte und Bier wurde ausgeschenkt. Einen Hinweis vielleicht noch für Biertrinker: Nicht vergleichen mit Deutschland, wie dort Bier ausgeschenkt wird kann man nicht beschreiben es war einfach nur grausam und unproffessionell, wenn Fasswechsel war, steigt man lieber auf etwas anderes um. Ebenfalls sollte man darauf achten, ob die Spirituosen die angeboten werden (Brandy, Rum, Whiskey, Ouzo) auch wirklich solche sind. Bei uns waren alle (ausser Ouzo) mit Wasser gestreckt und nur gegen Trinkgeld an den Barkeeper wurden ungestreckte ausgeschenkt. Nach intensiven Beschwerden beim Managment wurde das dann abgestellt und das Barpersonal ausgewechselt. Also wenn das jemandem passieren sollte sofort beschweren, da die Barkeeper dort in die eigene Tasche wirtschaften und somit auch das Niveau des Hotels senken!
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, kleinere probleme werden sofort gelöst, Arzt ist im Hotel ebenso eine kleine Arztpraxis. Bei Problemen war ärztliche Hilfe eigentlich immer sehr schnell vor Ort auch Krankentransport ins Krankenhaus funktionert. Zimmerreinigung war hervoragend, keine Probleme damit. Kinderbetreuung wird ganztägig vom 1-2-fly Team angeboten über den Solino Club, machte einen guten und proffessionellen Eindruck. Wen man am Abreisetag erst abends auschecken möchte aus seinem Zimmer ist das gegen einen Aufpreis von 15 Euro möglich, ansonsten kann man sein Gepäckan der Rezeption zwischenlagern und bekommt Abends noch ein Zimmer zum duschen. Personal sprich etwas deutsch, ganz gut englisch oder ein Gemisch von beidem.
Bustransfer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde, enige Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel, ca, 5 min bis zu einem kleinen Einkaufszentrum (etwa 10 Geschäfte) , 3 kleine Shops für den täglichen Bedarf und Souveniers im Hotel. Nachbarhotel ist das Holiday Inn, direkt neben der Anlage, nach der anderen Seite das Orca Village, Lotus Bay und Menaville ca. 10 min zu Fuß. Unterhaltungsmöglichkeiten sind ausserhalb des Hotels nicht vorhanden. Ausflüge werden über die örtlichen Reiseveranstalter und am Strand angeboten. Preis für Taxi nach Hurghada ca. 18 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht weiter genutzt, da wir tauchen waren in der hoteleigenen Tauchschule im Paradise Dive Center. Was sonst noch alles angeboten wird, kann man aus den anderen Beschreibungen zu diesem Hotel entnehmen. Verpassen sollte man auf keinen Fall die vom Hotel angebotene ägyptische Folkloreshow, die ist wirklich sehenswert. Das Animationsteam gibt sich große Mühe hat einige ganz gute Sachen dabei, aber da hat man schon viel besseres gesehen, aber die Truppe ist noch relativ neu und unerfahren, anschauen und sich selber ein Bild machen ist besser, denn da hat ja jeder einen anderen Geschmack
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 111 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com