- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Muss dringend renoviert werden...
Gut war in meinem Zimmer 253 die Recht leise Klimaanlage und die neue Matratze. Mittel: Billiger LED TV ca. 26 Zoll mit nur 4 Programmen. KEINES in deutscher Sprache und alle mit schlechtem Empfang. Schlecht: Zimmer im (Gartenbungalow) sehr angewohnt und stark renovierungsbedürftig. Putz fällt teilweise ab. Kühlschrank über 15 Jahre alt mit defekten Dichtungen und folglich andauernd vereist und Pfütze davor (Der Kühlschrank wurde dann nach 3 !!! Reklamationen bei der Rezeption nach 2 Tagen endlich enteist, die Dichtung pfuschmäßig neu angebracht, am Abend war diese schon wieder defekt...somit war der Kühlschrank nach 7 Tagen schon wieder vereist. Aus den Abflüssen im Badezimmer kam ein Gestank, sodass man oft lüften musste. Zudem stand das halbe Bad unter Wasser, wenn man selbst länger als 3 min geduscht hatte und jetzt wird's ganz eklig, auch wenn die Leute im Zimmer über der Zimmer 253 lange duschten kam bei mir Wasser aus den Abflüsse, da wurde trotz 4 maligner Beschwerde bei der Rezeption nicht behoben. Ich bekam Handtücher um die Ekelbrühe selbst wegzuwischen....ganz schlechter Zimmerservice und ganz schlechtes Verhalten der Reception, der schaute mich nur an notierte etwas und es geschah nicht !!! Zudem sind die Zimmer einfach zu klein und zu dunkel. Auch der Schrank ist winzig mit 4 !!! Kleiderbügeln. Der Safe war mit einer !!! Holzschraube am Schrank Regal festgehalten. Ein beherzter Zug und ab ist das Ding. Also mehr Schein als Sein.
Ja man findet immer etwas !!! Aber das ist keine 5 oder 6 Sonnen wert, das ist Mindestmaß. Zudem gab es zu 90% IMMER das Gleiche. Also so gut wie keine Abwechslung. Und ja es gibt viel Nachtisch Auswahl, aber im Grunde ist auch hier fast alles sehr ähnlich. Zudem waren leider sehr viele Einheimische Gäste im Hotel. Mit leider gaaaaanz schlechten Essmanieren. Die Teller werden übervoll gemacht und dann 1/2 davon stehen gelassen. Das sah teilwiese aus ....furchtbar. Zumal viele Einheimische Gäste häufigig (trotz Corona) das Essen mit den Händen angefasst haben und dann wieder zurück legten. Zudem wird sich (vor allem die ägyptischen Männer ohne irgendeine Skrupel vorgedrängelt) und jetzt kommt die Kritik... Das Personal des Hotel macht NICHTS dagegen. Der vordrägelnde Ägypter wird bedient obwohl eine Schlange von 4 Leuten wartet. Und die Servicekraft schaut zu wir die Ägypterin mehrerer Obststücke anfasst, daran riecht und dann wieder zurück legt und tut nichts dagegen. AUCH der ältere und nette Restaurant Chef tut hier nichts dagegen. Zudem sind die Teller und Tassen (wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe) sehr oft noch schmutzig, es wird also NICHT richtig auf die Sauberkeit von Tellern, Tassen, Gläsern und vor allem den Tischen geachtet. Ja ich habe zu allen Kritikpunkten Fotos gemacht !!!! Das Gala Dinner für Stammgäste gibt es auch nicht mehr Auch die Pizzaria wurde abgerissen. Es gibt also nur EIN Restaurant. Wenn jemand für 2 Wochen in der Nebensaison nur 400€ bezahlt, dann ist das noch verständlich, bei 900€ !!!! für 2 Wochen ist das nicht ok.
Manche der Kellner sind nett und wissen nach 3-4 Tagen was man will und sind zuvorkommend. ABER vielen merkt man an, dass sie keine richtige (wenn überhaupt) Ausbildung hatten. Die Tische wurden mit Servietten abgewischt, das Tisch Set (Unterlage für die Teller) wurde nach Beendigung des Essens kurz abgeklopft und fertig. Teilweise hingen die Essensreste der Voresser noch mehrere Tage daran. Kurz gesagt, teilweise sehr ekelig. Auch die Tische waren sehr oft am Morgen Frühstück noch mit verklebten Essensresten vom Abend oder sogar Vorabend verschmutzt. ES WIRD EINFACH VIEL ZU SCHLECHT GEPUTZT , HYGIENE MANGELHAFT, und das in Corona Zeiten . Zudem wurde auf meine Reklamationen bzgl. vereisten Kühlschrank erst nach 3 maligner Beschwerde und auf meine Reklamationen bzgl. unter Wasser stehendem Badezimmer nach 4 Reklamationen mit Aufwischen reagiert. Aber das Problem (das verstopfte Abflussrohr) auch nach 6 Reklamationen NICHT reagiert. Also auch am letzten der 14 Tage wieder Überschwemmung, weil ein Zimmer über meinem geduscht würde.
zum Tauchen sehr gut, da viele Riffe und sehr gute Tauchbasis (Ducks) In 250m Entfernung links am Strand entlang. sonst nicht so der Hit, Safaga sinnvoll nur mit Taxi zu erreichen, dort einige gute Restaurants. Aber das ehemals kleine Fischerdorf Safaga ist mittlerweile stark gewachsen. Luxor, Assuan oder Kairo sind zu weit entfernt. 4 bis 8 Stunden einfache Fahrt sind bei den schlechten Straßen und der Hitze im Sommer ( in Luxor und Kairo über 45°C !!!) im Sommer zu weit und nicht zu empfehlen. Um das Hotel herum gibt es einige wenige Shops und Restaurants, aber sehr viel alte, geschlossene und unansehnliche Gebäude und geschlossene Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchen top Schnorcheln vor dem Hotel naja, da kein schöner Riff davor Tennisplatz und Fussballplatz uhralt und mitten in der Sonne, wurde von meinemder Gäste genutzt. 3 alte Fitnessgeräte auch in einem offenen Kabuff bei 45 °C ein no Go. OK es gab Morgengymnastik und Volleyball am Stand und EINE uralte Tischtennisplatte. Also eigendlich schlecht, aber für Taucher ist Safaga sehr schön. Ohne das Tauchen würde ich nie im Leben diese Hotel wählen. Für Geld gibt's dann noch Quad Fahren, Kamel reiten....aber nur gegen (Recht viel) Geld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte stefan Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm.paradise@balinahotels.com GM