Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Hotel mit dem freundlichsten Personal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum dritten mal Im sol y mar Paradise Beach und nciht das letzte mal. Zugegben, dass Hotel ist schon in die Jahre gekommen und der Renovierunganstrich ist nicht so optimal gelunge, ägyptisch eben, Aber ich kann hier nicht mit deutschen Maßstäben messen. Das macht für mich auch der Charme dieses Landes aus. Die Zimmer sind auch nicht so luxoriös. Dafür ist die Küche, das Essen, der Service sechs Sterne. Die Höflcihkeit und Freundlchkeit des Personals ist herzöffnend. Die Speisen des Buffes sind abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Wir haben alles gegessen. Auch rohen Salat und Obst und keine Magen-Darm- Probleme. Dies spricht für einwandfreie hygieneische Verarbeitung. Die Zimmer werden gründlcih jeden Tag gereinigt und Handtücher gewechselt. Am Strand gibt es jeden Tag ein frisches Handtuch für die Liege. Und die Liegen sind mit weichen Auflagen. Keine harten Plastikliegen. Der Strand ist bewacht und sauber und wird fein geharkt. "Der Zengarten von Safaga" :))). Im Spa arbeiten qualifizierte Masseure mit professineller Ausbildung, besonders Mohamed und Mansur mag ich herzlich danken, die mit ihren Kenntnisse meine Rückenbeschwerden erheblich verbessert haben. Wir haben Schnorchelausflüge mit der Discovery aufs Rote Meer gemacht, top, kann am Strand gebucht werden eine Wüstensafarie mit dem Quad. hier empfehle ich bei Mohamed- Manas von "Golden Sand Safari² zu buchen, der die Quadtour direkt am Strand anbietet. Er begleitet die Quadtour mit einer souveränen Gelassenheit, Und selbst ängstliche Erstlinge auf dem Quad sausten bald mit Riesenspass und volle Pulle durch die Wüste. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Höhepunkt dieses Aufenthaltes war der Tagesausflug nach Luxor zu den alten Tempeln Karnak und Luxortempel. Hier empfehle ich euch bei Aladin Emad El Din zu buchen. Sehr seriös und er organiesiert individelle Touren. Er führt auch die kliene shops im Hotel. Dort könnt ihr mit ihm in Kontakt treten, oder sein Bruder Adam ist da vor Ort. Noch ein Tip, wenn ihr Trinkgeld geben wollt, tauscht doch einige Euros in 1-Dollar-Scheine. Die können vom Personal in ägyptische Pfund gewechselt werden. Cent und Euro Münzen müssen dagegen immer in Scheine vorher umgetauscht werden. Fazit, Wir kommen wieder, schon bald, der nächste Aufenthalt im März wird schon gebucht


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com