Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Hotel Sol Y Mar Paradise Beach/1-2-Fly Fun Club
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr klein und man kommt in wenigen gehminuten überall hin. Diese besteht aus einem heruntergekommenden Haupthaus und mehreren Bungalows. Im Katalog sowie hier bei HolidayCheck konnte man nicht ersehen dass das Haupthaus so extrem veraltet ist und erhebliche Mängel aufweist. Auf den Punkt gebracht, es sieht von aussen aus wie ein Gefängnis und ist voller Ungeziefer. Es gibt nur ein Restaurant das nicht alzu groß ist. Am 1. Tag bekommt man eine Wasserflasche kostenlos, dachach kann man diese an Wasserspendern wieder befüllen. Diese waren sehr verkeimt!! Der Pool war bei Ankunft so milchig und dreckig. Es sind alle Altersgruppen vorhanden darunter viele deutsche und wenig russen. Ich kann nur jedem empfehlen sich ein anderes Hotel auszusuchen, da die meisten Urlauber extremen Durchfall hatten und in die Klink mussten um sich an Tropf hängen zu lassen. Durchfallmittel haben wohl nicht mehr gewirkt!!! ich für meinen Teil werde diesen Hotel nicht mehr betreten. Wir haben jeden Tag gezählt bis zum Rückflug.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer (509) im Haupthaus war recht groß und zweckmäßig eingerichtet. Leider ohne Balkon!! Das Mobilar war aus Holz und sehr abgewohnt. Das Bad klein mit Dusche. Die Klimanlage war sehr laut und der Kühlschrank aus der Steinzeit. Nachts ist das Kühlschrank-Attregat angegangen und an schlaf war nicht zu denken. Unsere 1. Nacht war die Hölle!!! Ich bin mitten in der Nacht ca. 2 Uhr wachgeworden, weil es unter der Decke gezwickt hat. Nachdem wir Licht angemacht haben, hatten wir das ganze Zimmer voller roter Ameisen die Daumengroß waren. Also gingen wir auf Ameisenjagd. Dazu kam noch das der Kühlschrank ausgelaufen ist und eine riesen Pfütze sich im Zimmer ausgebreitet hat. Am nächsten morgen um halb sieben haben wir uns unseren Zimmerboy geschnappt und der hat blitzschnell reagiert. Als wir vom Frühstück zurückkamen war der Chemiker da und hat das ganze Zimmer voll gesprüht und der Techniker hat den Kühlschrank repariert. Die Tage danach hat sich keine Ameise mehr blicken lassen. Jedoch hatten wir starken Juckreiz die Tage danach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon gesagt es gibt nur eine Restaurant, was immer überfüllt ist. Da dort die meisten Tische nur für 7 Personen sind, musste man zusammen gequetscht mit fremden Leuten seine Mahlzeit einnehmen. Die Esskulturen mancher Leute waren einfach nur eklig, dass heißt dann mal woanders hinschauen oder schneller essen, damit einem nicht alles hoch kam. Wenn man Glück hatte, hat man einen 2er Tisch bekommen. Das Essen war zwar abwecklungsreich aber leider ungenießbar. Das Fleisch und der Fisch war oft nicht durchgebraten. Es gab dazu immer Reis oder manchmal Katoffeln. An das Gemüse habe ich mich nicht rangetraut. Die meiste Zeit habe ich Nudeln mit Tomatensosse gegessen dies wurde frisch zusammen gestellt. Das Früstück war OK. Der Käse und die Wurst wurden frisch aufgeschnitten und die Brötchenauswahl war recht groß. Ansonsten gab es noch Croissants mit Marmelade. Leider wurde die Klimaanlage zum Essen ausgestellt oder es war keine vorhanden?!? Die Sauberkeit und Hygiene lies sehr zu wünschen übrig. Die Tischdecken waren immer voller Flecken. Das Besteck hatte Essensreste. Die Gläser waren dreckig. Ausserdem haben wir beobachtet wie ein Chefkellner sich mit der Serviette seinen Schweiß aus dem Gesicht gewischt hat und danach die Platten wo das Essen drauf stand damit abgewischt hat. Oder Kellen vom Fisch wurden einfach mal beim Reis hingelegt, so das der Reis ungenießbar war. Achso unsere Getränke haben wir vorab draussen an der Strandbar geholt und mit reingenommen, da diese etwas kälter waren.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist stets bemüht das Hotel in schuss zu halten und immer freundlich. Es wird deutsch sowie englisch gesprochen. Unser Zimmerboy war sehr zuvorkommend und hat jeden Mangel sofort beseitigen lassen. Es gab eine Klinik auf der Anlage, die wir gott sei dank nicht gebraucht haben. Wir hatten uns bei Ankunft über das Zimmer beschwert und wurden an der Rezeption mit der Aussage "Ihr habt lowcost gebucht, also bekommt ihr billig" abgefertigt. Nachdem wir nicht locker gelassen haben, wollte man uns nächsten Tag einen Bungalow geben, dies war leider nicht der Fall.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden. Es gibt im Hotel 3 Shops wie Schmuck, Souveniers und Zeitungsladen mit Getränke. Draussen vor der Anlage befinden sich nochmal die selben Shops. Es gibt 2 Nachbarhotels wie das HolidayInn und das Brakers Hotel. Ansonsten ein paar Cafés und eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ein Witz. Es gab eine Hoteldisco, waren 2 Figuren drin. Internet haben wir nicht genutzt. SMS schreiben ist günstiger. Der Strand ist ein Traum, weißer Sandstrand und glasklares Wasser. Es gibt vereinzelt noch kleine Riffs etwas weiter draussen, wo man tolle bunte Fische sehen kann. Wir haben sogar eine Riesenkrake gesehen. Schorchel auf alle Fälle einpacken es lohnt sich auch ohne teure Schorcheltour. Ansonsten Schnorchelausflug bei Abdul007 buchen. Die Liegen am Strand sind aus Holz und sehr robust. Auflagen sind aus Kunstleder aber angenehm. Es gibt eine Dusche wo etwas Wasser rausplätschert. Den Pool haben wir nicht genutzt, da bei Ankunft extrem milchig. Wurde zwar danach gereinigt durch Taucher im Wasser während des Badens, wollten wir uns nicht antun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com