Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Hotel total überbewertet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich möchte vorausschicken, dass ich bereits in vier unterschiedlichen 4 Sterne Hotels in Ägypten Urlaub gemacht habe, die hier erheblich schlechter beurteilt wurden, als dieses Hotel. Daher hatte ich zumindest den gleichen Standard erwartet, wie die bereits besuchten Hotels. Dies war aber nicht der Fall. Zum einen verfügt das Hotel nicht nur über Bungalows, sondern auch über ein dreistöckiges "Famielenheim". Natürlich OHNE Aufzug. Die Zimmertüren haben von außen Türklinken. Und die Krönung: keinen Balkon, und Gitter vor dem Fenster. Da kann sich wohl jeder vorstellen, wie alt dieses Haus ist, und wie es dort aussieht. Das entspricht wohl kaum 4 Sternen! Ein Zimmerwechsel war laut Rezeption innerhalb von 2 Wochen nicht möglich, auch bei Bereitsschaft einer Zuzahlung. (alles war mir lieber, als 2 Wochen in dieser Behausung.) Das Einzige, was man uns anbot, war ein Dreibettzimmer. Wir hatten jedoch ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht - nicht ohne Grund- Für das Einzelzimmer hatten wir ja schon 200 EUR mehrbezahlt als für das Doppelzimmer und uns dann ein Dreibettzimmer anzubieten!? Das zum Thema Freundlichkeit der Rezeption! Telefonieren konnte man nur über den Operator in der Lobby. Wohlgemerkt öffentlich in der Lobby stehend! Wie dieses Hotel zu den Beurteilungen kommt, ist mir vollkommen unverständlich. Der Meinung waren fast alle Urlauber, mit denen ich gesprochen habe. Und noch was: Sollte jemand als Reiseleitung ETS erhalten, bitte bucht keine Safari dort. Es war völlig überteuert. Die halbstündige Fahrt entpuppte sich als zweistündige Fahrt mit 11 Personen zu einer Sammelstelle in EINEM Jeep!! Dort mussten alle, die keine Quadfahrt gebucht haben 1 Stunde in der Hitze warten, bis es zu der halbstündigen Fahrt in die Wüste ging. Das Barbeque bestand aus Hackfleichröllchen, Salat, Fladenbrot, Reis und Wassermelone, zu essen auf den Knien.


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe oben. keine weiteren Angaben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tja, das Essen war zwar eher eintönig, aber es hat immer geschmeckt. Wenn es zweimal am Tag ein warmes Buffett gibt, bleibt das wohl nicht aus und wenn man nicht immer alles probiert hat, konnte man sich schon Abwechslung schaffen. Wie das mit der Hygiene aussah, kann ich nicht beurteilen. Sprühpupen/Durchfall hatten wir etliche Male, aber ob es jetzt vom Essen kam? Man kann es vermuten. Zu Beginn des Aufenthaltes bekam man pro Zimmer eine große Flasche Wasser, die man sich immer an Wasserbehältern auffüllen konnte. Aber wer will denn 2 Wochen an ein und der selben Flasche nuckeln? Hygiene?


    Service
  • Gut
  • s.o. Die Kellner waren ok und die Zimmerreinigung war klasse. Da gibt es nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist wirklich schön. Sehr positiv waren auch die deutsche Tauchschule und die deutschsprachige Surfschule.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ein Witz. Die Animation bemühtl


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com