Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Hotelwechsel nach 48 Stunden
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleineres,älteres und renovierungsbedürftiges Hotel. Die Anlage ist klein und unserer Meinung nach nicht gerade gut gepflegt. Im Hotel befinden sich drei kleine Läden, welche wir nicht näher angeschaut haben und deswegen keine Angaben zu diesen Läden geben können. Die Rezeption kann leicht und schnell übersehen werden, da es nur zwei kleine Tresen sind in einer großen "Halle". Die beschriebene Fernsehecke und die Billiardtische werden in der "Bar" gefunden. Unterhaltungen im Innenbereich (Bar) sind kaum bis gar nicht möglich, da es dort eine hohe Lautstärke hat, für Unterhaltungen muss man gezwungenermaßen nach draußen gehen. Auf Freundlichkeit an der Rezeption ist nicht immer zu hoffen.Das hotel war halb ausgelastet,ein Drittel bekannte unscheinbare Osteuropäer. Dieses Hotel hat max. 1,5 Sterne verdient !! Nach unseren Beschwerden beim Begrüßungsgespräch mit unserem Reiseleiter (Vertretung) wurden wir gefragt, ob wir das Hotel wechseln möchten, dabei waren wir erst 12h anwesend. Diesen Vorschalg nahmen wir nach dem 2 ten Tag an. Kein gutes Preisleistungsverhältnis, zudem hohe Telefonkosten. Nach 4 mal Ägypten das SCHLECHTESTE 4-Sterne hotel Bucht am besten ein Anderes Hotel, sonst ergeht es euch wie uns und anderen Besuchern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kleines mit Holzmöbeln eingerichtetes Zimmer, sehr kleiner Kleiderschrank (sehr ungeeignet für Frauen). Getränke aus der Minibar und Chips neben der Wasserflasche sind kostenpflichtig. Unsicherer, leicht mitzunehmender Safe kleiner Safe vorhanden im kleinen Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück wurde Wurst und Käse mit dem selben Messer vom Stück abgeschnitten und portioniert (zugeteilt) auf den Teller gegeben, welches mit dem beschriebenen Frühstücksbuffet keine Ähnlichkeit hat. Wenn man mehr als 3 halbe Scheiben Wurst / Käse wollte, wie ein Bittsteller. Das Obst (welches nur aus Orangen und Bananen bestand) wurde ebenfalls portioniert. Um eine Abwechslung der Speisen vorzugeben wurden die Warmhaltebehälter mit den Speißen immer anders angeordnet. Die auf der Karte beschriebenen Coctails, waren nicht im AI- Preis enthalten, da diese angeblich aus firschgepressten Säften zubereitet wurden. Um kostenloses Trinkwasser musste man an den verdreckten Trinkwasserspender (ohne Kühlunh), wen dies einen nicht behagte musste man sich für umgerechnete ca. 1,20€ eine 0,5l Wasserflasche kaufen, wobei den Angestellten große Wasserflaschen kostenlos zur Verfügung standen. Die Menükarte kann man shcon nach 2 tagen auswendig, da es keine anderen Angebote gab. Nicht in unserem Verständnis liegt, das andere Urlauber dieses Essensangebot für gut bis sehr gut empfanden. Beim Eindecken der Tische wurde das Besteck an der Schnitt - und Essfläche (nicht hinten am Griff) angefasst, ferner waren die Tischdecken noch mit Flecken vom Vortag beschmutzt. Nach Goldsuche in den Nasenöffnungen wurden die Serviceleitsungen fortgeführt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf Freundlichkeit an der Rezeption ist nicht immer zu hoffen, da der Umgang mit unseren Beschwerden zögerlich bis gar nicht wahrgenommen bzw. behoben wurden z.B. Dreckiger Wasserspender Reinigungskräfte waren zu uns freunlich und hilfsbereit. An der Terassenbar gab es nur verunreinigte Plastikbecher aus denen auch die Drinks serviert wurden bzw. eigenständig geholt wurden, dies war zudem die einzige AI- Bar am Abend, welche zur Verfügung stand.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vor dem Hotel befindet sich eine kleine Ladenpassage die in ca. 20 Minuten durchlaufen ist. Das Hotel liegt direkt am Strand. Weitere Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ausflugsmöglichkeiten wurden nicht wahrgenommen.Reiner Badeurlaub möglich jedoch zum Schnorcheln weniger geeignet


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wird angeboten wurde von den Urlaubern aber kaum bis gar nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com