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Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ideal für Kids, aber nichts für Schnorchelfans
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über Reihenbungalows,ein und zwei Stockwerke und Familiernzimmer in einem großen Block der 3 Etagen hat aber dadurch das unten Läden drinnen sind liegt der 1.Stock sozusagen schon in der 2.Etage.So wie ich das gesehen habe giebt es auch keinen Fahrstuhl d.h. also mit Kind und Kegel Treppen steigen :( Die Anlage war sehr sauber,bunte Blüten an jeder Ecke hat mir sehr gefallen. Verpflegung ist All Inclusive.In der Zeit als wir dort waren waren überwiegend Deutsche Urlauber dort ein paar Schweizer, Italiener und Russen.Es giebt auf dem Gelände Rampen an den Treppen diese sind wohl für die Kinderwagen gedacht. Auf grund der kleinen Zimmer ist die Anlage wohl für Rollstuhlfahrer eher nicht geeignet. Handy-Erreichbarkeit war gegeben,Telefonnieren von der Reception sollte mann besser nicht da es sau teuer ist.Besser ist in einem der Läden Telefonkarten kaufen ,diese giebt es für 10 bzw 15 LE und am Nachbarhotel Holiday Inn ist eine Telefonzelle. Zum einkaufen geht mann besser die Strasse an der Tauchschule zwischen dem Paradise und dem Holiday Inn entlang.(Ist kürzer) Die angebotene Stadtrundfahrt von Hurghada kann man sich sparen denn das ist eher eine Verkaufsfahrt für Papyrus und Handtücher.Der Bus ist mit uns durch die Stadt gerast als wenn er ein Rennen gewinnen will aber an den Läden wo man was "GÜNSTIG" Einkaufen konnte(sollte) da stand man dann 1.5 Stunden rum. Zu Guter letzt noch : Ich hatte mir meine Schnorchelausrüstung eingepackt und nach dem ich das erste mal damit in das Wasser gegangen bin hab ich sie im hohen Bogen an den Stran geworfen denn es giebt dort absolut nichts zu sehen (ausser ein paar Fische die um einen herumschwimmen )Keine Korallen und schon gar kein Riff.Ich bin dann aus verzweifelung mit dem Boot mitgefahren (13€) aber das war auch nicht wirklich gut. Also wer Schnorcheln möchte sollte Safaga meiden. Für mich ist das auch der Grund warum ich dort nicht noch einmal hinfahren werde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow in der 2.Reihe mit Blick zum Meer.Insgesammt sind die Zimmer eher klein und die Betten sind der Hit denn als Lattenrost dienen Bretter die gerade mal so von einer Kante zur anderen reichen und wer ein unruhigen Schlaf hat muß damit rechnen das die Bretter unten rausfallen.Es giebt eine Dusche aber auf grund des nicht vorhandenen Wasserdruckes bei dem Heißen Wasser ist es schon ein kleines Kunststück diese so einzustellen das angenehm Temperiertes wasser rauskommt.Steckdose giebt es nur eine im Bad. Es giebt auch einen Kühlschrank als Minnibar, außer einer 0,5l Flasche Wasser(1€) haben wir nix gebraucht da man diese Flasche an den Wasserspändern wieder auffüllen kann über die gesammte Aufenthaltsdauer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es giebt ein Speisesaal wo das Essen in Warmhaltebehälter angeboten wurde.Dazu noch 3 Stationen wo Köche Nudelgerichte , Leber bzw Rindfleisch mit Gemüse zubereiteten.Leider waren alle Speisen immer nur Lauwarm .Zum Essen selber möchte ich nichts weiter schreiben das ja jeder einen anderen Geschmack hat.Nur haben mir manche Kinder leid getan wenn ich gesehen habe wie sie jeden Tag vor dem Teller mit ihren Nudeln saßen.


    Service
  • Gut
  • Checkinn ging sehr schnell.Das Personal war immer freundlich (auch ohne Trinkgeld)es konnten alle ein wenig deutsch oder englisch verständigungsprobl. hatten wir jedenfals nicht.Zimmerreinigung war gut immer alles sauber und wir hatten nichts zu beanstanden.Zu der Animation kann ich nicht viel sagen da ich daran nicht wirklich interesiert bin. Sie schien aber gut zu sein ,denn es haben immer Kinder und auch Erwachsene mitgemacht. Am Strand wurde Massage angeboten die auch von vielen Urlaubern in anspruch genommen wurde,ich pers. finde den Standort des Pavillion nur etwas unglücklich weil da jeder reinkucken konnte während man massiert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir haben von Hurghada (abfahrt des Busses) bis in das Hotel gut 2h gebraucht da Safaga als letzte Ortschaft angefahren wird und alle Hotels auf dem Weg dorthin angefahren werden sofern denn andere Urlauber mit im Bus sitzen. Das Hotel liegt direkt am Strand,etwas irretiert ist man wenn man vom Bus aus den Eingangsbereich sieht denn dort steht "SOL Y MAR Paradise " und nicht "Paradise Beach Resort"o.ä. Links vom Hotel ist das Hotel Holiday Inn rechts ist eine freie Fläche mit Müll und Bootsresten usw. In der nähe giebt es eine kleine Einkaufspasage wo es alles zu kaufen giebt vom Tee über Wasserpfeife bis hin zum T-Shirt Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung angeboten und für individuelle Ausflüge giebt es neben der Rezeption die möglichkeit ein Taxi zu bestellen, Preisliste liegt dort aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebote haben wir nicht in anspruch genommen,kann ich also nichts zu sagen. In der Disco waren wir einmal,sind aber gleich wieder rückwärts raus weil das ein Dunkler Bunker war wo schon die Farbe von der Decke fällt.Pool mit Poolbar giebt es auch aber wer geht da schon hin wenn er am Meer liegen kann.Liegestühle waren ausreichend vorhanden,Badetücher gab es gegen eine Karte kostenlos am Strand. Der Strand selber ist sehr sauber keine Kippen oder leere Becher die rumlagen.Was mich pers. generft hat war das man auf grund der vielen Boote die da sind nur begrenzt schwimmen konnte.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com