- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tja, es ist ein 3, 5 Sterne Hotel und Punkt. Wir haben uns, wie viele andere, auf die meist sehr positiven Aussagen verlassen...Ja, es ist in die Jahre gekommen. Man bemüht sich um Sauberkeit. Wir hatten ein großes Appartment. Es gibt anscheinend ziemliche Unterschiede zwischen den gebuchten Zimmern. Wir hatten keine Probleme mit russischen Urlaubern. Als wir da waren, waren sehr sehr nette Gäste dort. Mitten in der EM, keine Feindseeligkeiten oder sonstigen Ärger mit den Gästen. Der Altersdurchschnitt liegt bei geschätzen 35 J. Meist mit Kindern wegen des Solino-Clubs. Tipps?? Wir werden wohl das nächste Mal ein anderes Hotel wählen. Und wer weiß, das Safaga sehr sehr ruhig ist, wird mit einem fantastischen Meer belohnt!!
Wir hatten ein großes Appartment. Wie eine 3-Zimmer Wohnung. Für zwei Wochen absolut ausreichend. Das Bad, naja. Egal. Alles recht düster. Es wird eben heiß tagsüber...TV war da, funktionierte aber nicht immer. Betten waren ok. Ameisen wurden beseitigt. Handtücher wurden meistens liebevoll dekoriert. Stromversorgung war gut. Als wir etwas gegen die Mücken haben wollten, wurde uns sofort geholfen, leider war die Wirkung gleich null. Eines Abends, als ich zufällig so gegen 20. 30 Uhr aufs Zimmer gegangen bin, stellte ich fest: überall Licht an und unser Schlafzimmerfenster stand weit auf. Angeblich wollte man die Klimaanlage überprüfen....Das hieß auch: sehr viele Mücken und das Gefühl, dass man zur rechten Zeit am richtigen Platz war...Tja, das Thema stehlen...Kindersachen sind wohl recht begehrt. Und überhaupt: wenn möglich, alles wertvolle einschliessen oder immer!!! mitnehmen.
Das Essen... Wir blieben gesund!!! Uns Erwachsenen hat das Essen geschmeckt. Den Kindern leider nicht so (und nicht nur unseren...)Vorteil: sie wissen wieder, was sie zuhause haben. Ja, wir blieben gesund, weil wir keinerlei!! Milchprodukte vom Büffet genommen haben???Keinen Joghurt morgens, keinen Milchkaffee am nachmittag. Viele waren krank! Allerdings im Holliday Inn und im Shams auch! Und kraksein in Ägypten ist wirklich nicht schön. Es gibt aber einige Urlauber, die sagen, dass das dazu gehört...??! Unsere Kinder haben die Pizza für ca. 4 € abends geliebt, jedenfalls so ca. 5 mal, dann wollten sie eigentlich nur noch nach Hause. Am Büffet gibt es Abwechslung. Und die Pastastation ist nett. Für meinen Geschmack ist nur überall zuviel Öl drin. Über Trinkgelder freut man sich. Klar...Es reichen aber 1 oder 2 €! Nicht vergessen...wir haben den Urlaub inklusive Bedienung bereits bezahlt.
Der Service des Hotels: Rami können wir wirklich loben!!!Er hat sich sehr bemüht, dass mein Mann im Holiday Inn ins Fitness-Studio gehen konnte, da das im Paradise Beach schon seit längerem...renoviert wird. Meistens wurde verstanden, was wir wollten-es durfte aber nicht allzu kompliziert sein...Der Check-In verlief reibungslos. Es gibt wohl eine Wäscherei, die wir genauso wenig wie den Arzt(der sehr teuer ist) gebraucht haben. Die Kinderbetreuung in Form des Solino-Clubs ist sehr sehr schön. Leider gibt es immer wieder Eltern, die ihre Kinder trotz Erkrankung dorthin schicken...Nochmal vielen Dank an das Team Henrieke, Matthias und Olli!! Henrieke, du warst eine traumhaft schöne Märchenfee!! Das bleibt den Kindern ewig in Erinnerung!!!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Das wars auch schon. Was uns persönlich gestört hat: der Strand scheint aufgeschüttet zu sein, man kann nicht wirklich buddeln, da drunter Beton gegossen ist. In der direkten Hotelumgebung gibt es die Nachbarhotels: das Holiday Inn und das Shams Safaga. Wenn man allerdings zum schönen Strand und Schnorchelerlebnis des Shams möchte, könnte einem schnell passieren, dass man für diesen Besuch pro Person 5 € loswird...Einkaufsmöglichkeiten gibt es ein paar wenige. Diese Wenigen reagieren oft sehr unfreundlich, wenn frau handelt oder man sagt, dass man später wieder kommt.Über die Ausflugsmöglichkeiten wurde schon viel geschrieben. Dieses "Tobi Island" soll ganz schön sein, aber völlig überlaufen. Schnorchel an Schnorchel...Reiten naja, an den Müllhalden entlang??? Allgemein sind die Preise unangemessen hoch. Rasterlöckchen für Kinder 50 €...Kettchen 20 €... Aber es gibt immer wieder Urlauber, die diese Preise bezahlen-ist ja Urlaub...Handeln? Da werden die sauer...Wir fanden die Preise utopisch!! Egal für was! Nein, wir sind keine grundsätzlichen Meckerer!! Wir haben einige Urlauber kennengelernt, die das genauso sehen!!! Vielleicht schreiben die später. Wenn man Abdull sagt, dass er ziemlich teuer ist mit seinen Ausflügen, geht er und das Boot bleibt leer... So auch beim Masseur am Strand. Eher bleibt seine Bude leer, als dass er sich auf einen normalen Preis einlässt. 30 € für 1 Stunde Massage. Hallo, dass zahl ich noch nicht mal hier....Leider zieht es sich so durch. Wer nicht auf den Euro achten muss, bitte. Aber warum bucht er dann nur 3, 5 Sterne?? In Hurghada im Grand Resort soll man besser aufgehoben sein und sich wie in 1001 Nacht fühlen. So wurde uns erzählt. Dieses Gefühl hatten wir im Paradise Beach nicht. Leider...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde angeboten, aber nicht viel genutzt, es war ein bißchen zu heiß dafür. Die Shows wurden liebevoll einstudiert, es kamen auch ab und zu von außerhalb Künstler, die uns aber nicht vom Hocker rissen. Der Strand... wie gesagt, anscheinend aufgeschüttet. Wasser super!! Am besten denkt man nicht darüber nach, dass man am roten Meer ist und die Kuhlen im Sand von Blaupunktrochen kommen...Uns ging es gut am roten Meer!! Aber direkt an der Surfstation sind zwei Feuerfische. Für den einen hochinterressant, für den anderen bedenklich. Kinderanimation habe ich schon im oberen Teil beschrieben. Die hat vieles relativiert!!! Einfach super!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com