Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Kein Hausriff und renovierungsbedürftige Zimmer
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat nicht zu viele Zimmer, was auch gut ist. Für 2 Personen wären die Zimmer zu klein, zu wenig Platz in dem einen Schrank. Die Zimmer sind sehr veraltet, die Klimaanlage zu laut und kaum wirksam. Der Empfang auf dem alten Fernseher mit Schnee und teiweise ganz ausfallend. Siphon am Spülbecken abgefallen, Türe schließt nicht mehr richtig, Schloß klemmt. Die Angestellten sind bemüht Schäden zu behen, haben nur teiweise Erfolg. Sauberkeit ist in Ordnung. Essen war immer ausreichend aber sehr eintönig, kaum Abwechselung. Aber man weiß immer was es gibt und einem schmeckt. Versorgung mit Getränken gut und Bedienug auch. Inklusive Wlan in der Lobby funktioniert nicht, konnte auch nicht behoben werden. Viele deutsche Gäste was sehr angenehm war, Alter eher Durchschnitt bis älter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer und Bad sehr klein, Klima zu veraltet, Fernseher nicht zu gebrauchen. Wenn man sein Zimmer im Erdgeschoss hat, kann man dem Fußvolk immer die Hand schütteln, da keine Abgrenzung vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit vielen unterschiedlichen Speisen ,die völlig ausreichen da für jeden etwas dabei ist, leider kaum Abwechselung. Es gab angeblich für jeden Tag der Woche einen Themenabend(orientalisch, Barbecue, deutsch etc.) was sich aber nur in einer Speise nierschlug wie z. B. ganzer Thunfisch, Truthahn, Ente.Sauberkeit und Hygiene hingen von Angestelltem und Tagesform ab, nach Hinweisen wurde aber sofort gehandelt.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind sehr freundlich und bemüht, natürlich gibt es auch da menschliche Unterschiede und mit Trinkgeld läuft es noch besser. Die Zimmerreinigung war gut, der Umgang mit Beschwerden bei Disfunktionen auch bemüht, teilweise Erfolglos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist sehr schön und in kürzester Zeit zu ereichen, auch wenn man Gartenblick hat. Das Hausriff in der Hotelbeschreibung existiert nicht. Vom Flughafen ist man in 40 Min. da, nach Safaga ist es nur ein paar Minuten mit dem Taxi, war aber nicht da. Die direkte Umgebung sind nur Hotels, im Hotel selbst gibt es einen Schmuck, Souvenir und Kioskladen. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht, man muss zur Hauptstraße laufen und auf ein Sammeltaxi hoffen oder in der Lobby mit dementsprechendem Preis bestellen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, es gab auch jeden Abend eine andere Unterhaltung, teilweise mit Shows von außerhalb, leider meist nur 30-60 Min. Am Strand und Pool war es immer überwiegend sauber, die Liegen zwar veraltet und bloß nicht drunter schauen, aber da sie aus massivem Holz und mit dicken Auflagen waren sehr gemütlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com