Alle Bewertungen anzeigen
Daniel & Kristina+Oskar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Kinderfreundlich, Strandnah, Sauber..immer wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als erstes vielleicht die Aussage, das wir uns absolut sicher gefühlt haben, trotz der Ereignisse, welche aktuell im Land herschen. Man sollte nicht immer auf die Presse hören. Informationen des Auswärtigen Amtes sagen alles aus, was man wissen sollte. Wir waren bereits das 4. Mal in diesem Hotel. Andere Hotels in Ägypten kennen wir nur vom Anfahren mit dem Bus und von Erzählungen anderer Gäste/Bekannte. Das Paradise Beach liegt nicht in Hurghada, welches von Hotels und Geschäften überfüllt ist. Es gibt einige Bungalows, Familienzimmer und ein Haupthaus. Das Haupthaus ist jedoch ein kleines Stück weg vom "Geschehen". (ca.5 Minuten zu Fuß) Zustand und Sauberkeit? - Die Clubanlage ist natürlich nicht erst 5 Jahre alt, was man auch sieht. Wärend unseres Aufenthaltes wurden Bungalows, Liegen am Strand und Sonnenschirme neu gestrichen, wovon man als Gast jedoch nicht wirklich was mitbekommt. Gäste kommen aus Rußland, Deutschland, Schweiz, Frankreich. Es sei noch erwähnt, dass man keine 3,5 Sterne Deutschland erwarten darf! Wenn man Schicki-Micki will, dann nicht nach Ägypten! Wir sind ein sehr sauberer Haushalt und fühlen uns im Paradise Beach immer wieder wohl. Es ist landesüblich, Trinkgeld (Bakschisch) zu geben. Man ließt überall von ca 10%... Wir haben aller 2 Tage mal so je 10 ägyptische Pfund (ca 1 Euro) für Zimmerjungen, Barmann, Bedienung im Restaurant usw. gegeben und das auch GERN. Unverständlich für uns: selbst Stammgäste geben Trinkgeld in Euro... das ist sehr nett, jedoch für die Mitarbeiter nicht ganz so toll..... Man erlebt es vor Ort selbst, die Angestellten kommen mit 10 Euro in Münzen und würden gern gegen einen Schein tauschen. Wir reisen meist so mit 70-100 Euro an Münzen heim, weil wir denen das natürlich tauschen. Keine Bank vor Ort tauscht den Jungs eure Euromünzen in Scheine, geschweige denn in ägyptische Pfund!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten am ersten Tag ein Familienzimmer, jedoch hat unser Babyphone nicht weit genug gereicht. Problemlos konnten wir das Zimmer gegen einen Aufpreis in 2 Doppelzimmer tauschen. Wenn man beachtet, dass man sich ja eigentlich nur zum Duschen und Schlafen darin aufhält, sind die Zimmer absolut in Ordnung. (KEINE 5 STERNE DEUTSCHLAND!) Es gibt einen kleinen TV, wo auch ARD und RTL läuft, wobei wir den nicht brauchten. Eine Minibar gegen Gebür, Klimaanlage mit Fernbedienung, Safe, Telefon gibt es ebenfalls


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden können und eine Pizzeria, welche jedoch nicht im All Inclusive enthalten ist. Ab dem 2. Tag stand der Kinderstuhl schon bevor wir kamen am Tisch. Trinkgelder haben wir meist aller 2 Tage nach Leistung gegeben, man hat dann schon so seine Kandidaten. (Bitte Hinweis zum Trinkgeld weiter unten bei "Tipps" lesen - Danke) Man konnte jeden Tag was anderes Essen, da Buffetform. Jedoch fanden wir, dass es vor einigen Jahren mehr Abwechslung gab, kann aber auch an der aktuell schwachen Tourismuslage liegen. Nach Rücksprache mit dem Chefkoch kann man dem Kleinkind angepasste Kost zubereiten lassen. Unser 16 Monate alter Sohn hat jedoch alles vom Buffet gegessen, man weis ja als Eltern was geht und was nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, freundlich, freundlich... Das sagt eigentlich alles zum Service. Man ist sehr um das Wohlergehen des Gastes bemüht. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch wenn unser kleiner Mann am Vormittag mal ein Schläfchen gemacht hat, waren die Zimmerjungs flexibel und haben das Zimmer später gereinigt. Gesprochen werden von den meisten Angestellten englisch, etwas deutsch und russisch. An der Rezeption kommt man sehr gut mit deutsch aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ist je nach Lage des Zimmers 0-3 Minuten. Mann muss nicht wie bei manch anderem Hotel eine Hauptstraße überqueren. Einziger Minuspunkt an der Lage außerhalb von Hurghada: 45 Minuten weg vom Flughafen (ohne Zwischenstop), wenn man beim Transfer noch einige Hotels in Hurghada anfährt, zieht sich die Fahrt in die Länge. Es gibt in der Clubanlage jeden Abend ein 3 sprachiges Programm (deutsch, englisch, russisch), eine hauseigene Diskothek befindet sich auf dem Gelände, ist jedoch gerade geschlossen, weil renovierungsbedürftig. 3 Geschäfte gibts in der Hotellobby.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand täglich morgens bis nachmittags statt, wobei man natürlich in aller Ruhe sein Mittagsschläfchen am Strand halten konnte. Angebote waren: Gymnastik, Dart, Tischentennis, Bauchtanzkurse, Beachvolleyball, Boccia,.... Strand und Pool waren absolut sauber, man muss natürlich auch schauen dass man selbst mit dazu beiträgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Kristina+Oskar
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com