Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Klasse Badeferien ob groß oder klein
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage liegt in einem sehr gepflegtem Garten mit großen und kleinen Bungalows. Die Familienzimmer sind in einem großen Komplex am Ende der Anlage. Von außen sehen sie nicht so schön aus, erfüllen aber jede Ansprüche. Der Strand ist direkt erreichbar, mit Kinderwagen durch die Anlage ist kein Problem, alles ist gut und schnell erreichbar. Anlage für Familien mit Kindern super. Störend für mich waren die Urlauber aus Rußland, welche die Kellner und Arbeiter im Hotel beleidigten und versuchten mit viel Trinkgeld und lautem Geschrei besondere Service-Leistungen, wie extra Bedienung und Strandliegen zu bekommen. Das Hotel ist sehr geeignet für erholsamen Badeurlaub für Familien. Für Singles ist es nicht zu empfehlen, oft Kindergeschrei und viel Kinderanimation. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Im April und November ist es angenehm von der Temperatur (25 - 30 Grad). Mitnahme von Autan- Mückenspray und Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und wasserfest. Im April sind die Sonnenstrahlen sehr intensiv. Immer griffbereit ein Säckchen voll Centstücke, Trinkgeld muß nicht immer Euros sein! Weniger hohes Trinkgeld dafür öfter halten die Kellner und Bedienstete in Laune. (Aber bitte nicht protzig damit es andere Urlauber sehen!)


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein großes Bungalow mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern gehabt. Ein großer Wohnraum mit Couch, Sesseln, Fernsehen (3 deusche Knäle), Essecke. 2 Schlafzimmern, zwei Balkone, keiner Kitchenette (Spüle, Schrank und Standkühlschrank), Dusche, WC. Die Sauberkeit der Bungalows war super, Handtücher gab es in Hülle und Fülle. Vor 1 1/2 Jahren waren wir in 2 Familienzimmern mit Verbindungstür untergebracht, war auch ganz nett und ausreichend. Was man immer beachten sollte, ist: Erst Tür zu, dann Licht an! Wegen der Stechmücken. Im April nicht so schlimm wie im November. Als wir das erste mal in Agypten im November waren, haben wir am zweiten Tag gedacht unsere Tochter hätte die Windpocken, dabei hatte sie hunderte Moskitostiche im Gesicht! Einfach an der Hotelrezeption bescheid sagen und das Zimmer wird in Abwesenheit ausgesprüht. Vielleicht immer ein Spray gegen Moskitos mitnehmen, diese Sachen sind dort im Supermarkt sehr teuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal ist gut klimatisiert (manchmal für die kleinen Kinder etwas zu kalt). Die Speisen sind für ein 3 Sterne Hotel sehr gut. Viele Speisen werden direkt frisch zubereitet. (Nudelgerichte, Fisch mit Gemüse, Leber mit Gemüse usw.). Diätessen wird angeboten ( Reis und Gemüse), was nicht sonderlich zu empfehlen ist (schmeckt nicht). Landestypisches Essen ist sehr zu empfehlen, ist super gewürzt. Das einzige was zu bemängeln ist, ist beim Frühstück. Die Wurst und der Käse liegt nicht fertig geschnitten auf Tabletts, sondern wird frisch abgeschnitten, meistens ziemlich spärlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu toppen. Mit allen Kellnern konnte man sich in Deutsch unterhalten. Die Kinderfreundlichkeit ist grandios. Ein Hotelarzt ist jeden Tag erreichbar. Die Kinderbetreuung ist nach Alter gestaffelt und abwechslungsreich. Im Solino-Club wird gebastelt und Strandspiele gemacht, abends können die Kinder mit den Betreuern zum Kids-Menue alleine essen gehen. Von 20.00 bis 20.30 ist Kinderdisco. So freundlich wie man sich zu dem Personal gibt, so kommt es auch wieder zurück. Auch wir besitzen im Urlaub Anstand und bedanken uns für die inklusiven Leistungen und regen uns nicht auf, falls es mal etwas länger dauert. Alle sind stets bemüht, einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Durch den wechselnden Puplikums-verkehr (viele Urlauber aus Rußland) ist die Freundlichkeit der Kellner in der zweiten Osterwoche zunehmend gewichen, das Lächeln wirkte aufgesetzt und Hektik breitete sich aus um es den Leuten "recht zu machen".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 bis 1 1/2 Stunden, kommt darauf an, welche Hotels vorher angefahren werden. In der direkten Hotelumgebung gibt es einige Geschäfte, sehr zu empfehlen ist der kleine Supermarkt Ema und T-Shirt-Laden von David, gute Preise (wenn man kein Import kauft)gut gelaunt und für ein Gespräch immer zu haben. Die Apotheke ist auch nicht weit und sehr günstig. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung haben wir nicht kennengelernt, weil die Anlage immer für Unterhaltung sorgte. Ausflugsmöglichkeiten bietet der Veranstalter zu genügend an. Empfehlens-wert sind die Schnorchelausflüge, da am Sandstrand zwar viele Fische sind aber keine Korallenbänke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten werden vom 1-2 Fly-team täglich angeboten (Bogenschießen, Dart, Beachvolley-ball,Boule, Stretching, Fitness, Aerobic, Wassergymnastik). Massage wird am Strand angeboten. Schnorchelausflüge, Windsurfing, Banana-Boot-Fahren, Tauchkurs alles von Anbieter am Strand. Der Strand ist sehr sauber, wird jeden Tag von Männern gereinigt. Liegestühle und Schirme sind immer vorhanden auch wenn man um 10.00 Uhr noch an den Strand kommt. Badetücher gibt es jeden Tag inklusive dank einer Handtuchkarte (finde ich prima!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com