- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selber ist älter und bedarf einer Generalüberholung. Die Zimmer sind klein, und teils renovierungsbedürftig, Möbel sind abgewohnt aber völlig ausreichend. Allerdings wurden die Zimmer stets sehr sauber gehalten . Sehr sehr freundliches und zuverlässiges Housekeeping. Es sind immer noch sehr viele Deutsche Gäste vor Ort, was ich als sehr positiv empfinde. Der Altersdurchschnitt war bunt gemisch. Ich bin ein Wiederholungstäter und werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Man sollte hier einfach ganz klar die Mischung aus allem sehen. Älteres Hotel mit gutem Essen, etwas abgewohnte Zimmer dafür einen top Service, alle Menschen top freundlich, den perfekten Strand vor der Nase und einen sehr schönen Pool mit Poolbar . Hier muss jeder selber entscheiden , was einem wichtiger ist. Wie überall in Ägypten gilt hier einfach auch, nicht mit europäischem Maßstab zu messen.
Zimmer sind klein, und haben altes Mobiliar. Sie wären definitiv renovierungsbedürftig. Klimaanlage funktioniert sehr gut. Das Zimmer war jeden tag sehr sauber und mit schönen Deko Ideen auf dem Bett angereichert :)
Das Hauptrestaurant war wie immer wirklich reichlich bestückt.... Es gab für jeden etwas , dass er essen konnte und das jeden Tag. Besonders lecker und somit hervorzuheben ist die landestypische Ecke. Immer sehr leckere Dinge zum Probieren. Das Italienische Restaurant ist auch zu empfehlen, jedoch haben diese Pizzas nicht viel mit denen gemeinsam, die wir hier kennen ^^ Besonders hervor zu heben, ist der nette Koch und der zuständige Kellner Mohammed S. Ihm mangelt es nie an Motivation und Freundlichkeit. Was leider ein absoluter Satz mit X war, war der Hotdog stand. WIr haben leider alle Bauchweh von den Hotdogs bekommen. SIe waren lecker aber irgendetwas haben wir daran nichit vertragen und sie dann gemieden. Sauberkeit war immer gut, Kellner immer sehr flott freundlich und bemüht. Keiner hat auf ein Trinkgeld bestanden oder Ansprüche deutlich gemacht. Dort wird jeder gleich behandelt ob mit oder ohne Bakshish. Sogar die Getränke bekamen wir, wenn sie Zeit hatten, an den Tisch. Natürlich freuen sie sich dann umso mehr , wenn es dann doch eine Kleinigkeit gibt, welche sie sich aber auch definitiv verdient haben.
Freundlichkeit von den Stuffs ist absolut nicht zu beanstanden. Housekeeping, Kellner, Handtuchmann egal von wem die Rede ist, jeder einzelne ist sehr bemüht einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Jeder dort hat stets ein freundliches Hallo und ein lächeln für alle Gäste übrig. Leider haben wir in diesem Urlaub auch den Arzt benötigt, wodurch wir aber wenigstens bewerten können . Ein sehr netter bemühter und kompetenter Mann der uns sofort mit Rat und Tat zur Seite stand... Wichtig ist nur, dass das nötige Arzthonorar bei Abreise gezahlt werden kann. Sie sind nicht bereit es auf Rechnung zu machen.
Die Lage ist perfekt für alle die Ruhe suchen und sich entspannen möchten, sowie auch für alle, die gerne aktiv sind. Ob es nun schnorcheln , kiten, reiten ist oder andere Wasseraktivitäten es wird nahezu alles angeboten. Wer aus der Hotel anlage raus möchte, hat nur ein paar hundert Meter zu netten kleineren Locations. Wer etwas mehr möchte kann sich ein shuttle nach safaga nehmen wo auch etwas mehr Nightlife geboten wird. Wer zum Party machen in den Urlaub möchte sollte jedoch näher Richtung Hurghada. Es weiß aber jeder, der sich über sein Urlaubsziel schon im Voraus informiert, dass das Sol y Mar ruhig gelgen ist. Daher alles andere als ein Minuspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir wenig genutzt, was aber daran lag, dass wir einfach relaxen wollten. Was wir mitgemacht haben war witzig und mit freundlichen Menschen. Wer möchte, kann sich hier wirklich den halben Tag lang beschäftigen lassen :) Pool mit Poolbar ist klasse, Barkeeper Mahmoud ist immer mit Freude und leckeren Ideen vor Ort :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com