- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hoteleigenschaft: Das Hotel besteht aus vielen kleinen "Häusern" mit jeweils 6 Zimmer. Das Zimmer, in dem wir untergebracht wurden war sehr klein und macht euch keine allzu großen Hoffnungen, 80 % dieser Doppelzimmer sind baugleich. Der Zustand dieser Zimmer ist miserabel. Gebucht haben wir ein Superior Doppelzimmer, bekommen haben wir ein kleines Zimmerchen mit zwei Betten, die wir aneinanderschieben mussten, um ein "Doppelbett" zu erhalten. Das Bad war ok. Die Zimmermöbel ist sehr veraltet und dringend renovierbedürftig sowie die Klimaanlage. Gebucht wurde All-In. Gästestruktur: ca. 40% Deutsche, 40% Russen und der Rest international. Lasst Euch von den 78% nicht trügen, die Holidaycheck hier aufweist. Die schlechten Bewertungen sind realistischer und glaubenswerter als die guten. Und falls Ihr die Reise dennoch in dieses Hotel antreten möchtet, dann deckt euch gut mit Magentabletten ein sowie Ohrstöpsel.
Sehr kleines Zimmer. Die Möblierung bestand aus einem kleinen Schrank in der Ecke, einem Safe, ein laut brummender Kühlschrank mit einem kleinen Fernseher obendrauf, ein Spiegel mit Ablage und zwei stark verschmutzte hölzerne Sessel und ZWEI EINZELBETTEN (!!) mit zwei abgelegenen Matratzen, die in Kombination mit dem Lattenrost (lose Bretter) nach zwei Tagen zu starken Rückenschmerzen führten. Die Klimaanlage ist uralt und sehr sehr laut. Nachts konnte man nicht schlafen, da das Geräusch der Klimaanlage unerträglich war oder die Zimmertemperatur zu hoch.
Es gibt ein Hauptrestraurant und zwei A la carte restaurants, die selten jemand besucht hat, da diese im All-Inklusive-Paket nicht mitenthalten waren und dafür extra gezahlt werden musste. Das Essen war eintönig und entweder gar nicht oder schlecht gewürzt. Die "Köche" sind sehr respektlos mit dem Essen umgegangen. Beim "Selber-Mixen" von eines Pfannengerichts trägt der Koch Handschuhe, mit denen er die einzelnen Zutaten in die Pfanne regelrecht schmeißt und gleichzeitig fleißig den Leuten die Hände schüttelt. Kein erkennbarer Küchenstil. Es gab nur eine kleine orientalische Ecke, die meist dasselbe beinhaltete. Für Cocktails musste man extra zahlen sowie für Früchte. Die Getränke waren ungenießbar (Wasser hatte einen extremen Chlorgeschmack, Cola teils wie Spülmittel, Säfte viel zu süß, Bier schmeckte eigenartig, Spirituosen und Wein ebenso ungenießbar). Die Getränke wurden in Plastikbecher serviert, die sehr abgenutzt waren und den Geschmack des Getränkes auch beeinflusst haben. Am dritten Tag haben wir unsere Getränke außerhalb im Laden gekauft, da wir schon seit dem 2. Tag extreme Magenprobleme hatten.
Das Personal war freundlich und wir konnten uns sehr gut auf diversen Sprachen mit ihnen unterhalten (deutsch, englisch, russisch etc.).. Die Zimmerreinigung wurde immer ordentlich durchgeführt. Was trotzdem zu einer schlechten Bewertung des Services führt war, dass das Gesamtpaket an einer guten Bedienung nicht gegeben war.
Das Hotel liegt ca. 50 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Der Strand ist tadellos und für ein Badeurlaub sehr gut geeignet. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind gleich "Null"! Ausflugmöglichkeiten sind jederzeit vorhanden gewesen, besonders die Schnorchel-Tour mit dem Aqua Center können wir empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure bemühten sich tagsüber immer, für ein gutes Sportprogramm zu sorgen, was auch von vielen genutzt wurde. Doch abends war die Animation eher schlecht. Die Animation fiel desöfteren aus oder war nach einer halben Stunde schon vorbei. Der Pool war sauber, dennoch haben wir ihn nicht genutzt, da wir das Meer bevorzugten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Edi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com