Hat mehrere Namen ist baufällig, sieht, wie auch der Reiseleiter zu Anfang sagte, aus wie als wäre es 50 Jahre alt. Wir wohnten im einem Bungalow, wenn man das so sagen darf und der war nicht weissblau sondern pissgelb. Die Empfangshalle ist ok aber der Rest ist nix. Meine Freundin hat sich am Anfang mehr aufgeregt als ich. Ich dafür zum Schluss mehr als sie. Ich glaub der Urlaub hat mir das Land vermiest, irgendwie hatte ich Ägypten als so fern östlich mystisch gehalten. Aber die Leute sind mehr aufs Geld fixiert als wir und von mystik ist nicht viel übrig. Also alles in allem war es aber doch eine gute Erfahrung(nicht Urlaub) und am letzten Tag haben wir sogar Delphine gesehen. Es ist allerdings immer nur halbwegs angenehm weil ich mir immer nur halbwegs willkommen vorkam. Man wird zwar akzeptiert, schliesslich leben die Leute von unserem Geld(Die komlpette Region besteht aus Hotels und Hurganda ist die Stadt der Hafenarbeiter und der Hotelbeschäftigten) aber mögen tun uns die Leute nicht. Eigentlich ist nur unser Geld willkommen. Kann sein dass ich einen falschen eindruck von Ägypten bekommen habe, wenn ja, dann hat das Hotel auf jeden FAll dazu beigetragen. Unter Wasser sieht die Sache jedoch ganz anders aus, Fische, Korallen und traumhafte Unterwasserlandschaften, erinnern einen warum man hergekommen ist. Also: Immodium, Schnorchelaurüstung und 1/4 von dem genannten Preis ist realistisch, auch für den Urlaub.
Gelb von Aussen, Kaputt von innen. Die Fliesen sind gebrochen, der Fernseher hat keinen lautstärkeregler und nur RTL(von wegen Sateliten TV). Wir sind reingekommen und der Stuhl ist von selber zusammengebrochen. Klo und Dusche haben funkioniert aber 3 Sterne oder 4 ägyptische Sterne sind das nie im Leben
Gastronomie ist zu viel gesagt. Also es gibt etwas zu Essen für Halbpension morgens von 7-9.30 und abneds von 19-21.30. Es gibt immer dasselbe mit kleinen Änderungen und ich habe jetzt noch Durchfall davon. Also falls Ihr doch noch geht oder schon gebucht habt, dann Immodium oder so mitnehmen und viel davon, hält nämlich nicht lang. Also als Halbpension ist das mit den Getränken echt unmöglich weil keiner so richtig weiß wie und was es gibt aber alle wollen Geld dafür. Gegen AI ist man echt besser dran, weil man größere Getränke bekommt und die 100 Euro die man dafür bezahlt kann man gar nicht reintrinken, es gibt nämlich nur 4 Drinks und davon sind 2 meistens nicht da. Also Bier und Cola mit irgend etwas Alkoholischem Gas fast immer.
Der Spiegelei-Mensch und der Nachtisch-Mensch sind die einzigen die wenigstens ab und zu gelächelt haben und freundlich waren. Der Rest des Personals ist ziemlich frustriert und tut halt seinen Job und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, man wird die ganze Zeit beschissen.(Sogar bei der Hotelrechnung). Die Betten waren immer in Ordnung und der Zimmerdienst machte echt einen guten Job auch in echt miesen Zimmern. Dazu mehr bei Zimmer.
Die Anlage ist weit verstreut, wir hatten es zum Strand nicht weit aber wenn mal Pech hat wird man in einem noch nicht fertigen Hochhaus einquartiert und dann kann das schon 5 Minuten bis zum Starnd brauchen. Safaga das nur 6 km weg seine soll hat ausser einem Hafen nichts zu bieten. Und Hurgada ist voll von geldgeilen Händlern die dich mit Gewalt in Ihre Läden ziehen.(nennt sich dort Kultur, hat mich ziemlich ange....). Es liegt aber neben dem Holiday INN und das erinnert dich jeden Tag an das was du falsch gemacht hast. Nämlich dieses Hotel zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vergiss den Pool, der ist für die Fotos einmal vor 14 Jahren(so alt ist das Hotel nämlich) geputzt worden und seither nicht mehr. Animation war uns egal weil wir zum tauchen da waren aber erstens ist sie von 1,2 Fly geklaut(wir hatten bei Ltur gebucht und sind bei Volkert rausgekommen)und zweitens nicht gut und drittens nervt es ungemein diesselben Kinderlieder jeden Abend während dem Essen zu hören. Man summt sie dann tagsüber immer ungewollt mit. Mein Freundin hat mal einen ganzen Tauchgang lang " Das Kamel, das Kamel das tanzt cha cha cha" gesummt. Ach das Tauchen haben wir auch beim benachnarten Holiday Inn gebucht, weil die Hoteleigene Tauchschule von unfreundlichen und inkompetent wirkenden Leuten betrieben wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Samuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com