- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren schon 12x in Ägypten, davon war dieses Hotel unsere erste „enttäuschende“ Erfahrung. Kleine Hotelanlage die bereits in die Jahre gekommen ist und dem es an Liebe für das Detail fehlt. Allein der Hoteleingang besticht durch Dunkelheit und Lieblosigkeit. In der Anlage befinden sich mehrere kleine zweistöckige Appartementhäuser denen man leider auch schon das Alter ansieht. Das Hotel hatte zu unserer Zeit nur 50% Belegung, das war recht angenehm. Das Publikum war sehr international und der Altersdurchschnitt betrug mindestens 50 Jahre aufwärts. Der beheizbare Pool war leider sehr kalt und daher auch kaum von den Gästen genutzt. Aufgrund von ÖL - Engpässen konnte der Pool nicht beheizt werden. Der Strand befindet sich unmittelbar an der Hotelanlage. Auch an den Strandliegen hat bereits der Zahn der Zeit genagt. Leider hat das Hotel kein Hotelriff. Um das Hotel besser verkaufen zu können, helfen leider nicht nur gut gestellte Photos. Hier muss sich mehr tun. Wer in belebtere Gegenden fahren möchte sollte viel Geld für das Taxi mit nehmen.
Sehr kleine aber zweckmäßige Zimmer. Das Mobiliar ist auch schon etwas älter und die Klimaanlage untragbar laut, so das wir diese nachts nicht nutzen konnten. Die s.g. Minibar war ein alter, verrosteter und vor allem leerer Kühlschrank. Woher die vielen Mücken in unserem Zimmer her kamen ist uns heute noch ein Rätsel. Der Duschvorhang müsste gereinigt werden. Die Sauberkeit war ok, könnte aber wesentlich besser sein und haben wir in Ägypten auch schon besser erlebt. Und wer Fernsehen möchte, sollte sich mit einem verrauschten Bild zufrieden geben. Die Schränke waren zudem für 2 Personen etwas klein ausgelegt. Spiegel nie geputzt und immer ein moddriger Geruch im Zimmer.
Das Essen war super. Besonders die arabischen Gerichte haben unseren Geschmack voll und ganz getroffen. All incl. heißt: man bekommt 1 Wasserflasche am 1. Tag, diese muss man immer wieder an einem Wasserautomaten auffüllen lassen. Hier bedeutet also All incl. nicht das gleiche wie in anderen Hotels. Das man ein Gast zweiter Ordnung damit darstellt lässt sich leider nicht verleugnen.
Das Personal war zwar immer sehr freundlich aber das war es dann auch. Obwohl das Hotel nur zur Hälfte belegt war, fand zu den Mahlzeiten kein Getränkeservice statt. Leider war auch nie die schöne Terrasse zu den Mahlzeiten eindeckt, man musste sich Besteck ect. selbst besorgen. Es war alles etwas halbherzig und wir hatten immer das Gefühl, dass es er Geschäftsleitung (die stets präsent war) egal war ob man sich wohl fühlt oder nicht. Zu unserer Zeit waren auch Ägypter als Urlauber im Hotel. Es war schon interessant zu sehen, dass diese eine ganz andere Aufmerksamkeit und Bedienung genossen haben.
Das Hotel liegt sehr einsam und jemand der gerne mal abends die Stadt und das Land erleben möchte, ist dort definitiv falsch. Um das Hotel nur schlichte und schmutzige Wüste und der halbfertige Hotelneubau der zu dieser Anlage dazu gehört. Eine kleine Ladenstraße befindet sich vor dem Hotel, welche immer menschenleer war. Ansonsten grenzt das Hotel an andere Hotelanlagen, die man entlang des Strandes sehr gut erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war freundlich, nervte uns aber ständig am Strand. Zur Ruhe ist man nicht gekommen, da ständig einer kam und Quad fahren -Volleyball -Boccia - Massage - Schnorcheln, -Tauchen, -Motorboot fahren ect. anbieten wollte. Wir haben das Sport- und Unterhaltungsprogramm nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sanjo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com