- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit seinen 236 Zimmern ist die Anlage überschaubar. Nach einer Nacht im Zimmer mit Terrasse bekamen wir sofort am nächsten Morgen ein Zimmer mit Balkon (unsere Freunde, 3 Familien, auch). Die Zimmer sind nicht sehr groß aber ausreichend und immer sehr sauber. Wir konnten uns täglich an den Figuren aus Handtüchern erfreuen. Obwohl die Anlage älter ist, waren die Wege und alles andere sehr gepflegt. Am Strand gab es keine Komplikationen mit den Liegen. Es waren immer genügend vorhanden, genau wie bei den Strandtüchern, die man täglich sauber bekam. Unter den Gästen befanden sich auch Russen, die man aber gar nicht bemerkte, da sich keiner daneben benahm. Viele junge Familien mit Kindern waren zu der Zeit im Hotel. Der Solinoclub sorgte vorbildlich für die Kinder. Wenn man ein Terrassenzimmer nimmt, ist das Hotel behindertengerecht. Uns allen hat es im Soly Mar Paradies gefallen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Hier war man keine Nummer. Ob vom Manager, Kellner, Gärtner, alle waren freundlich und zuvorkommend. Natürlich freute sich jeder über Trinkgeld, aber das gibt man dann ja gerne. Wenn wir gesund bleiben fliegen wir im nächsten Jahr wieder ins Soly Mar Paradise. Wem das nicht genügt, muss ein 5 Sterne Hotel nehmen, ob es da besser ist? Man muss immer überlegen, was man bezahlt.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend. Da es sich um ein älteres Hotel handelt, sind auch die Möbel nicht neu.
Da in vielen Bewertungen geschrieben wurde, immer das gleiche Essen, muss ich da sehr widersprechen. Das Frühstücksbuffet mit seinen vielen Brot- und Brötchensorten sowie Salaten war ok. Was uns ganz besonders gefallen hat war, dass der Käse ( 5 Sorten, Gouda, Pfefferkäse usw.) sowie die 5 Sorten Wurst immer frisch abgeschnitten wurden. Es gab keinen vertrockeneten Käse oder vertrocknete Wurst. Das Mittags- und Abendbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich (Pute, Ente, Barrakuda, Lachs usw). Es war immer für jeden etwas vorhanden. Die Sauberkeit war ok, immer Gummihandschuhe bei den Angestellten.
Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Kellner sowie der übrigen Angestellten war enorm. (Auch ohne Trinkgeld). Die Zimmerreinigung war OK, vor allem die täglichen Figuren auf dem Bett. Sehr liebevoll gemacht. Die ärztliche Versorgung, die mein Schwager in Anspruch nehmen musste, klappte hervorragend.
Da wir nur 1 Hotel in Makaki Bay angefahren sind, dauerte der Transfair ca. 1 Stunde. Die Bungalows liegen direkt am feinsandigen Strand. Das Schöne an Safaga ist, wir (gesamt 8 Personen) konnten jeden Abend unsere "Runde" machen. Irgend etwas gab es immer zum Kaufen oder wir gingen bis zum Holyday Inn telefonieren (Telefonkarte 3 €). Für 50 Cent pro Person fuhren wir nach Safaga down town. Man muss das mal gesehen haben, dann weiß man, wie gut es uns geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war gut. Das Animationsteam erfreute uns jeden Abend (außer Donnerstag) mit einer anderen Darbietung, ob Falco, Tanz der Vampire, Gesang, Derwisch. Hut ab, denn es musste ja alles eingeübt werden, und manchmal auch in der Pause des Teams.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi und Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management