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Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Nicht nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es ist "Winter" in Ägypten, von daher manches nicht möglich / nicht vorhanden. Nur ca. 20 Gäste im Hotel ... schon etwas öde. Aus meiner Sicht: Überteuerte Preise für Ausflüge. 2-Personen-Zimmer zu klein; Möblierung primitiv; alter Mini-Röhren TV; Duschvorhang min. 2 cm zu kurz, dadurch Bad nach Duschen = unter Wasser; laute / rumpelnde Airkondition; etliche Boden-Fliesen zerbrochen; Eingangs-Tür undicht / schief eingebaut (2,5-cm-Spalt oben und unten), Tür wackelt stark bei Wind; Schliess-Zylinder defekt; Schliessbleche (!) total verbogen; Kies, Sand vor der Tür wurde nie abgefegt; Polsterung auf den Stühlen vor dem Zimmer: (!) Total versifft / alt / ekelhaft; Duschgestänge halb abgerissen (wurde nach Reklamation unten neu befestigt, aber oben immer noch wackelig); Wassermänge beim Duschen ohne Druck; Bodenablauf in Dusche dreckig; Matratzen alt / durchgelegen; Bett ohne Federroste = einfache Bretter; neue Wand-Anstriche wären wünschenswert (was auch der gesamten Hotel-Anlage gut täte); die Strand-Liegen wirken eher abstossend (fleckig / alt / abgenutzt), was auch für die Auflagen gilt; Pool, zwar (!) sehr sauber, aber nicht beheizt (was soll der dann ... im Winter); Abstell-Tischchen an den Sonnenschirmen wurden nicht geputzt: dreckig, teilweise mit Vogelschiss (Krähen); es liefen viele "wichtige" Männer herum und ... telefonierten ... ständig ... Sehr positiv / ausnahmslos (!!!!) gut war das Personal (alle !!!!): Immer freundlich, nie aufdringlich, stets aufmerksam, immer hilfsbereit. Stets sauberes Zimmer (Room 141) ! Habe etliche Hotelgäste gehört, die seit 10 bis 20 Jahren ins SolYMar kommen: Aber jetzt nicht mehr. Wofür niemand im Hotel etwas kann: Absolut (!) dreckige Stadt Safaga. Habe selten soviel stinkenden Müll inmitten einer Stadt gesehen. Wie mag das wohl erst im Sommer und auch ohne Wind sein ? Wiederholung dorthin für mich: NEIN. Bin aber sehr (!!!) gespannt: Habe nochmal Ägypten gebucht El Gouna: Bellevue Beach Hotel ab 11.02.2017 und bin gespannt auf die hi-fi-super-premium-ultra-super-Unterbringung im Hotel und ... klar ... auf die "Sonnenklar Eröffnungs-Schlagerparty".


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Januar 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus
Alter:71+
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Geehrter Mr Klaus Meine Mannschaft und ich wollen, Ihnen für Ihren Rückblick und Ihre Reaktion zu danken und dieses sehr zu schätzen, daß Sie die Zeit nehmen, um Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir entschuldigen uns, daß wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen könnten. Wir werden Ihre Reaktion als eine Gelegenheit, unsere Gäste zu bitten, mehr Überlegung und Toleranz zu anderen Gästen zu nehmen benutzen. Hoffen Sie, Sie werden unsere Entschuldigungen über unbefriedigte Frage während Ihres Aufenthaltes annehmen, den Sie in Ihrer Reaktion auf Feiertag-Scheck erwähnen, wir bekommen Ihre Reaktion und arbeiten an allen Punkten, die Sie erwähnen. Es tut uns so leid für das, daß wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen könnten. Wir danken Ihnen für Ihre Reaktion und Aussehen zur Implementierung von Änderungen zu einer besseren Urlaub-Erfahrung wieder vorwärts; wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder zu begrüßen. Ihres, Sherif Mahgoub Sherif.mahgoub@solymarparadise.com GM