Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Nie wieder!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Personal: Die Mitarbeiter im Bereich der Strandbar und Reception waren sehr unfreundlich. Man hat sich unwilkommen gefüllt. Man hat All Inclusive gebucht und an der Bar dann mit geteilt bekommen, dass man keine Flaschen auffüllen darf, mit der Begründung, dass die Getränkemaschine dann kaputt geht. Als Frau wurde man gar nicht beachtet. Alkoholische Getränke wurden der Prallen Sonne ausgesetzt und man musste daher auf alkoholische Getränke verzichten, denn man wollte die Getränke ja nicht kühl lagern, obwohl es genügend Platz in der Kühltruhe gegeben hätte. Die Kellner im Essensbereich und die Putzleute allerdings waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Essen: Das Essen an sich war in Ordnung, allerdings war es nicht sehr abwechslungsreich. Weiterhin hatte man alle drei erneute Anfälle von Durchfall. Strand: Der Strand an sich ist sehr schön gewesen, allerdings muss man früh aufstehen um einen Platz auf den Liegen zu ergattern. Freizeit/Ausflugsmöglichkeiten: Safaga ist leider sehr abgelegen und es gibt nur wenige kleine Buden zum einkaufen. Hurghada ist ca. 40 Minuten entfernt und wer Angst hat in ein Taxi zu steigen, der kann ein Taxi vom Hotel aus rufen lassen, dass ist sicherer, komfortabler mit Klima und der Fahrer fährt einen hin wo man hin möchte und wartet dort auf einen. allerdings ist das ganze wesentlich teurer als wenn man auf der strasse in eine taxi steigt. Abends ist nach der Abenunterhaltung (die nicht sehr gut ist) bereits um 23/24 Uhr tote Hose. Es gibt zwar eine Hoteldisco, die aber wiederum ist schlecht besucht, meist Teenies, zweitens extrem warm, und auch spätens um 1 schließt. einmal alle zwei bis drei Wochen gibt es eine stranddisco. das war das highlight unseres ausfluges. allerdings beschweren sich alte menschen berits nach 10 minuten und fragen wann der ganz quatsch endet. Fazit: Für Familien ist dieses Hotel einigermaßen geeignet/zumutbar, da unserer Meinung die 1-2 Fly Animatuere sich super um die Kinder gekümmert haben. aber für junge Leute zwischen 20-35 Jahren ist dieser Urlaub nichts.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com