- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war mit meiner Familie mittlerweile das 12te mal in diesem Hotel und alleine nochmals zweimal. Wir nutzen es, weil wir bei der dortigen Tauchbasis tauchen. Bis jetzt waren wir immer mehr oder weniger voll zufrieden mit dem Hotel. Leider hat sich der Trend der letzten Jahre, dass immer mehr ägyptische Gäste ebenso das Hotel buchen, fortgesetzt, was dazu führte, dass diese bevorzugt bedient werden und man ihnen Dinge durchgehen lässt, die man ansonsten nicht dulden würde. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, jedoch ist die Bausubstanz etwas in die Jahre gekommen und müsste nachgebessert werden. Vor Jahren, als das Hotel noch ein 1-2-fly-Funclub war, waren Minigolfanlage, Tennisplatz usw. sehr gepflegt; jetzt darben sie so vor sich hin.
Die Zimmer sind von der Größe her völlig ausreichend, da man sie ohnehin überwiegend nur zum Schlafen nutzt. Leider war die Reinigung in diesem Jahr unzureichend. Eine Blüte, die offenbar das Bett unseres Vormieters zierte, lag während unseres ganzen Aufenthaltes unter unserem Bett und die Zahnpastaspritzer am Spiegel im Bad wurden ebensowenig beseitigt. In diesem Hotel gibt es außer RTL2 und DMAX kein deutsches Fernsehprogramm. Die Klimaanlage in unserem Zimmer zählte zu den "Neuen" und funktionierte einwandfrei.
Das Essen ist gut, jedoch etwas eintönig. Die Auswahl an verschiedenen Speisen variiert je nach Art der Belegung des Hotels. Überwiegt die Anzahl der Europäer, so wird die Auswahl reichhaltiger, sind mehr Einheimische da, wird die Auswahl kleiner. Das tolle Schaukochen im Wok oder das Sushi-Buffet gab es in diesem Sommer auch leider nicht mehr. Im Speisesaal wurde geduldet, dass einheimische Kleinkinder mit Tretrollern herumfuhren und abends musste man aufpassen, dass man nicht von segway-fahrenden Kindern angefahrern wurde.
Als Stammgäste waren wir wie jedes Jahr zum Dinner der Geschäftsführung geladen. Leider waren dort ebenso zwei ägyptische Großfamilien, die offensichtlich sehr wichtig waren. Während man diesen schon Getränke servierte, obgleich sie noch gar nicht bei Tisch saßen, hat man uns gekonnt ignoriert. Der Gipfel jedoch war, dass man unsere leeren Gläser; wir waren uns selbst etwas an die Bar holen; abräumte aber nicht mehr fragte, ob wir vielleicht noch etwas möchten. Ein älteres Paar wurde samt Tisch zur Seite geschoben, um noch einen Tisch für die eine Familie beistellen zu können, weil deren Platz nicht reichte. Die Beschwerde bezüglich dieses grandiosen Dinners bei einem leitenden Angestellten wurde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und sich vielmals entschuldigt. Wir bekamen sogar eine zweite Einladung zu einem Dinner der Geschäftsführung, haben aber darauf verzichtet. Die Kellner, bis auf ein-zwei Ausnahmen, waren auch ohne vorheriges Bakshish freundlich und hilfsbereit. Leider hatte man zwei Tage vor unserer Ankunft einen der besten Kelner entlassen, nur weil er sich "ungebührlich" gegen einen ägyptischen Gast verhalten hätte.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit eigenem, noch teilweise vorhandenem, Sandstrand. Teilweise vorhanden deshalb, weil vorne in der Nähe der Terrasse noch genügend Sand bis ins Meer vorhanden ist. Geht man aber weiter Richtung Tauchbasis, so überwiegen immer mehr die Steine. Es gibt Stellen, an denen man ohne Schuhe gar nicht ins Wasser gehen kann. Die Liegen werden mittlerweile nach und nach mit neuen oder wieder reparierten Auflagen versehen. Die geflochtenen Windschutze sind ziemlich in die Jahre gekommen und müssten einmal erneuert werden, da Flechtmaterial herausragt, an dem man sich verletzen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir als Taucher an Freizeitangeboten des Hotels nicht teilgenommen haben, kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Was die tägliche Animation betrifft, muss ich sagen: "Sie waren stets bemüht.." Es gab kein Volleyballspielen oder Minigolf, lediglich Wassergymnastik, Boccia und Dart. Das Abendprogramm konnte man sich nicht einmal "schöntrinken". Die Lifemusik der Sängerin; wir kennen sie jetzt schon zwölf Jahre; macht Troubadix alle Ehre und beim Karaoke hat man schon Leute besser singen gehört. Im Gegensatz zum diesjährigen Frühjahr lief nach der Animationsshow, wenn man davon sprechen kann, immer noch dezent Musik im Hintergrund auf der Terasse, so dass man sich dort auch noch ein bischen mit anderen Gästen unterhalten konnte. Diesen Sommer gab es nur Arabic-Pop mit "Habibi" in allen Tonlagen von geschmachtet bis geschrien- wir haben es dann vorgezogen in unser "Stammlokal" außerhalb der Anlage zu gehen. Zur Poolanlage kann ich nichts sagen, außer dass es dort extrem nach Chlor gerochen hat und ich mir das nicht antun wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Fred Mein Team und ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bedanken und schätzen das sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen an einem besseren Urlaubserlebnis. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Deine, Sherif Mahgoub Sherif.mahgoub@solymarparadise.com GM