Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-Leistung ok, aber insgesamt eher so "Naja"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe das Hotel im Rahmen einer Tauchreise genutzt und bin mit Kollegen aus der Betriebssportgruppe hier abgestiegen. Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und entsprechend abgenutzt sind viele Teile der Ausstattung und der Einrichtung. Die Stärke des Hauses ist aber auf jeden Fall der Service und das Personal. Die meisten habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit wahr genommen. So lebt das Hotel meiner Meinung nach in erster Linie von den Stammgästen, die seit Jahren immer wieder kommen. Entsprechend hoch ist allerdings auch der Altersschnitt auf der Anlage. Wer zum Tauchen nach Abu Soma kommt hat aber auf jeden Fall ein gutes Bett und auch die Verpflegung ist gut bis sehr gut. Ich finde es sehr gut, dass die Küche in großen Teilen arabische Gerichte im Angebot hat und man in den Genuss der lokalen Küche kommt. Außerdem ist der Sandstrand des Hotels recht groß und es gibt einen guten Zugang zum roten Meer und viel Platz und jeder findet eine Liege. Leider sind auch diese in vielen Teilen renovierungsbedürftig... Für die fleißigen Mitarbeiter tut es mir etwas Leid, da ich das Hotel mit Blick auf die tollen Hotels in der Umgebung nicht nochmal buchen würde. Die Anlagen in direkter Umgebung sind leider deutlich besser in der Ausstattung und im Gesamteindruck. Gerade bei den Kleinigkeiten kann dass Hotel nicht Punkten, z.B. eine gute Internetverbindung einen 2ten Zimmerschlüssel für DZ, ein Fernseher bei dem man auch Programme sehen kann. Funktionierende Kühlschränke, Duschen bei denen die Duschvorhänge nicht ausgerissen sind. Insgesamt scheint die Anlage nur "gemolken" zu werden und es wird nichts investiert um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Ich glaube, hier versagt das Management oder der Eigentümer komplett. Traurig aber nicht zu ändern!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war etwas klein für 2 Personen, die Betten waren aber gut und wir konnten sehr gut schlafen. Allerdings fehlte ein 2ten Zimmerschlüssel für DZ. Der Fernseher hatte in erster Linie Schneegestöber im Programm. Der Kühlschrank war mindestens 30 Jahre alt. In der Dusche war der Duschvorhang ausgerissen. Insgesamt sah das Bad eher nach selbst gebastelt aus, als für eine Hotelanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Keine Sterneküche aber sehr schöne regionale Gerichte, man bekommt einen guten Eindruck der lokalen Küche. Wer täglich Schnitzel, Pommes und Currywurst essen will, sollte allerdings lieber in Deutschland bleiben.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Mitarbeiter waren wirklich freundlich und hilfsbereit. Vom Housekeeping bis zur Gastro und in der Küche eigentlich 6 Sterne, leider zieht die Animationscrew und die Tagschicht an der Rezeption die Bewertung nach unten


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Tauchen oder Kite Surfen gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich war zum Tauchen hier, dass war in Ordnung. Auch Kite Surfen ist in der Region sehr gut möglich. Was ich sonst noch so an Angeboten auf der Anlage gesehen habe, hat mich nicht angesprochen. Der übliche Quatsch wie Quad-Fahren oder auf ein bemitleidenswerten Kamel oder Pferd gegen Geld reiten zu können ist ehr traurig als einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com