Alle Bewertungen anzeigen
Florian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Prima Preis-Leistungs-Verhältnis, kleine Abstriche
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegte Hotelanlage mit kleinen zweistöckigen Gebäuden, in denen jeweils 8-10 Zimmer untergebracht sind, unten mit Terrasse, oben mit Balkon. Die kleineren Doppelzimmer liegen sehr schön in Strandnähe (haben wir uns angeschaut), die Familienzimmer (ein solches hatten wir) sind deutlich größer, lieben aber in der Mitte der Anlage ohne Blick aufs Meer. Die ganz großen Familienzimmer mit Durchgang haben wir nicht gesehen, sie liegen aber wohl leider am weitesten vom Meer entfernt. Die Anlage hat eine sympathische Größe, nicht zu groß, nicht zu klein und ist architektonisch hübsch gestaltet. Die Gartenanlage ist sehr schön und wird liebevoll gepflegt. Handy hat hervorragend funktioniert. Preis-leistungs-Verhältnis finden wir sehr gut, aber es ist halt, das sollte man wissen, einfach nur ein sehr gutes Mittelklasse-Hotel. Reisezeit: uns war es im März doch noch zu kalt. Es war oft sehr windig und die Wassertemperatur im Meer zu kühl. Beste Reisezeit - Empfehlung eines Hotelangestellten - ist wohl Mai/Juni und der Oktober. Falls ihr in nächster Zeit fahrt, packt doch unbedingt nen warmen Pullover und lange Hosen für abends ein. Wir hatten mit unserer Tochter ein kleines Mückenproblem (Autan mitnehmen!).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Familienzimmer: groß, einfachst und zum Teil unfunktional möbliert. Klimaanlage ist drin, haben wir aber nicht benutzt, ist uns viel zu laut. Kühlschrank in der Nacht auch recht laut. TV: ist o.k., könnten mehr deutsche Programme da sein. Bad: sehr klein, nur mit Dusche - und die ist schrecklich. Der Wasserstrahl ist sehr schwach. Und da der Duschvorhang etwa 5 cm zu kurz ist, so wird bei jedem Duschen das ganze Bad überschwemmt... Nette Terrasse, auch groß. Betten: haben gut drin geschlafen. Von den Nachbarn hört man wenig. Handtücher wurden täglich gewechselt. Falls eure Kinder - wie unsere Tochter - beim Body-Painting mitmachen, solltet ihr sie bloß nicht mit den dort zur Verfügung gestellten Tüchern waschen. Dann müßt ihr das nämlich - so uns geschehen - mit 5 Euro bezahlen, weil die Farbe wohl nicht mehr rausgeht. Es gab auch tagelang keine neuen Waschlappen und keine Liste für die Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gute, eher einfache Kost, die leider wenig abwechslungsreich ist. Es gibt immer fertig vorbereitete Gerichte und zwei Stationen, an denen frisch zubereitet wird. Für unseren Geschmack waren die wenigen landestypisch zubereiteten Gerichte immer die besten. Es gibt zwar jeden Abend ein anderes Motto (italienischer Abend, deutscher Abend etc.), aber es ist eigentlich immer gleich - und nie wirklich etwas anderes. Das Personal im Restaurant ist sehr unterschiedlich, manche unglaublich nett und zuvorkommend, andere eher teilnahmslos-unmotiviert.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Sehr freundlicher Empfang, Sprachkenntnisse am Empfang verbesserungswürdig, reagieren aber immer schnell. Zimmerreinigung: sehr wechselhaft, anfangs überschwänglich und über-perfekt, dann sehr nachlassend (das lag aber wohl an einem der Hotelleitung bereits bekannten problematischen Mitarbeiter), aber immer o.k.. Umgang mit Beschwerden: im Moment wird in diesem Hotel ca. wöchentlich eine Gästebefragung durchgeführt. Wir haben uns mit dem Marktforscher ein wenig länger unterhalten und die Anregungen wurden sofort weitergegeben und aufgegriffen. Diese Art der Gästebefragung erschien uns als prima Qualitäts-Sicherungs-Maßnahme. Arzt: ist täglich am vor- und nachmittag da, mußten wir leider zweimal konsultieren. Sehr nett, gründlich. War aber recht teuer, jede Konsultation hat 70 Euro gekostet, aber incl. Medikamente.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in the middle of nowhere. Nebenan gibt es nur ein schrecklich heruntergekommenes Holiday Inn (dort könnte man aber zwei Tage alte Zeitungen kaufen!!!) und noch ein weiteres Hotel + ein heruntergekommenes Einkaufszentrum mit irrsinnig aufdringlichen Verkäufern, weil da offensichtlich nur wenige Leute hinkommen. Das Hotel liegt an einer eignenen, sehr schönen und gepflegten baumlosen Sandbucht. Wenn man wirklich nur Strand, Sonne und Ausruhen will, ist die Lage prima - deshalb 4 Sonnen. Wer ein bißchen mehr von Ägypten mitbekommen will, muss sich dann erst mal ziemlich auf den Weg machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: von der Animation wird jeden Vor- und Nachmittag etwas angeboten, man kann also etwas tun, sie sind aber auch nicht aufdringlich. Großer, schöner Sportplatz für viele verschiedene Sportarten. Fitnessraum. Pool: der einzige RIESEN-NACHTEIL dieses Hotels - zumindest im März. Der Pool ist recht groß, aber EISKALT gewesen, so dass kein Mensch ihn je benutzt hat. Strand: gepflegt, groß, baumlos, aber mit Sonnenschirmen und vielen Liegen. Da es im März sehr windig war, gab es zu wenige Plätze mit Windschutz. Am Strand versuchen allerlei Dienstleister etwas zu verkaufen (Massage, Tauchausflüge, Surfschule etc). In der Regel geschieht dies auf nette Art und Weise, nur die Kosmetik-Tante fanden wir recht aufdringlich. Kinderclub/Kinderbetreuung: Insgesamt sehr nettes Kinderprogramm; der Kinderspielplatz ist etwas dürftig ausgefallen. Die im März zuständige Kinderbetreuerin erschien uns mit ihren Gedanken irgendwie woanders, nicht so bei den Kindern, wirkte etwas träge. Aber zum Glück kam auch manchmal die Leiterin des Animationsteams Lucy Lustig (jedenfalls steht das so auf ihrem Namensschild) zu den Kindern, und die ist einfach nur KLASSE, nett, engagiert, fröhlich!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com