Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Reinfall auf ganzer Linie, jedoch super Strand
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich reise im Schnitt zweimal im Jahr in den Urlaub. Das Soly Y Mar war mit Abstand in einigen Bereichen das schlechteste Hotel. Die Anlage ist abgewohnt, jedoch ok. Die Zimmer eher klein, jedoch ausreichen. Die Bäder renoviert und ok. Ich hatte ein Bungalow mit Meerblick. Von dort hatte ich ca. 10m bis zum Strand. Das ist spitze. Die Klimaanlagen werden gerade erneuert. Ich hatte eine neue, sehr leise. Freunde berichteten von sehr alten und lauten. Der Speiseraum war meist gar nicht klimatisiert. Das Essen eher un-abwechslungsreich und fade. Ich empfand das Essen auch nicht als sauber zubereitet. Es gibt definitiv nur 1 A-La-Carte Retaurant!!! Das Personal, gerade beim Live-Kochen ist sehr langsam. Lange Wartezeiten sind normal. Bei mir war das Hotel zu ca. 75%, für mehr würden die Kapazitäten nicht reichen. Wer etwas beim Essen trinken möchte, muss sich selber bedienen bzw. sein Bier selber zapfen. Kein Service während des Essens. Die Getränke sind sehr öde. Cocktails werden nicht angeboten. Der landestypische Alkohol aus Plastik-Flaschen nicht trinkbar. Das Zimmer wurde meist gut gereinigt. Das Personal war sehr freundlich. Die Animation hat von 7 Tagen an 4 gearbeitet. Die Abendshows sehr langweilig. Der Strand und die Liegen haben den Urlaub gerettet. Die waren echt klasse. Das Personal an der Rezeption war bedingt freundlich. Als ich meinen Koffer nicht 4 Stunden vor Transfer nicht vor das Hotel stellen wollte, wurde ich beschimpft und mir gedroht ich müsse das Hotel verlassen. Urteil: Ein 4 Sterne Hotel muss definitiv mehr bieten. Ich werde es nicht weiterempfehlen. Ich warte jetzt auf eine Antwort des Veranstalters.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com