Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2008 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Reinfall
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

sehr altes Hotel dessen Glanzzeit schon lange beendet ist. Es wäre mal Zeit das Hotel von Grund auf zu erneuern! Hatten öfters in der Nacht und am frühen Morgen Gerüchsbelästigung. Es stank nach Odel. Sehr viele Russen, ca. 70 %; Manche Leute können sich halt nicht benehmen - man sollte ihnen einen Stuhl direkt an das Bufett stellen damit sie nicht das ganze Bufett zum Tisch tragen müssen. Anschließend wurde 90 % des Essens in den Müll geschmissen. Teilweise wurde die Deko sogar mitgenommen. Es sind auch viele ältere Leute im Hotel denen es das Personal manchmal eben nicht recht machen konnte. Eine ältere Frau beklagte sich beim Ober er sollte doch im Restaurant die Klimaanlage abstellen weil es ihr zieht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • hatten ein Familienzimmer gebucht. Als wir ankamen konnten wir das Zimmer auch gleich ansehen. Wir drehten jedoch auf der Türschwelle um und ließen uns ein anderes Zimmer geben. Das gebuchte Familienzimmer lag abseits im hintersten Bereich des Hotel direkt neben der Wäscherei. Es roch nicht sehr gut. Das zweite Zimmer war ein Doppelzimmer in Strand/Tauchbasisnähe. Es entsprach zwar nicht unseren Erwartungen, weil es sehr klein war, aber der kurze Weg zum Strand war ausschlaggebend. Während unseres Aufenthalt gab es keinerlei Beanstandungen in Sachen Zimmer, es war immer picobello aufgeräumt und auch sauber. Hatten einmal ein Problem mit der Fernbedienung des Fernsehgerätes. Wurde nach äußerst kurzer Zeit behoben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Miserabel - wir waren froh lediglich eine Woche im Hotel verbracht zu haben. Das Essen war meines Erachtens von nicht so guter Qualität. Es gab lediglich Fleisch/Fisch in kleingeschnittener Form nie mal ein anständiges Stück Fleisch. Das Rindfleisch war immer zäh. Salat gab es dagegen im Überfluss. Beilagen gab es Reis, Reis und Reis. Sowie manchmal Kartoffeln. Gemüse war ok. Mit dem Würzen kamen die Köche anscheinend nicht klar - alles schmeckte immer gleich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind stets bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist ok, ein paar Geschäfte gibt es im Hotel und einige in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animationsteam hat sich immer bemüht den Gästen die Wartezeit bis zum nächsten Essen zu verkürzen - waren aber nie aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com