Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ruhiges Hotel - einfach mal durchlesen, es lohnt!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Täglicher Handtuchwechsel, obwohl nicht erforderlich, Zimmerboy baut schöne Handtuchmotive und reinigt o.k., Bungalowzimmer groß genug zum Schlafen und auch das Bad, leider war unsere Klimaanlage sehr veraltet und entsetzlich laut, aber man braucht sie. RTL und ZDF als dt.Sender im FS. Vor der Tür laden Tisch und Stühle zum Verweilen ein. Was allerdings ein absoluter Mangel ist, dass man nicht weiß, wo man seine Badesachen aufhängen soll, eigene Handtücher, obwohl es Strandhandtücher kostenlos gibt, haben leider jetzt Flecke von der Holzschutzfarbe, die haben wir zwangsläufig über die Abgrenzung gehangen. Ein kleiner Wäschetrockner hat noch Platz draussen und sollte schnellstens angebracht werden. Pool ist auch o.k., man kann z.B.darinnen stehen und Getränke zu sich nehmen. Strand wird von Unrat befreit, Liegen und Auflagen müssten komplett überarbeitet/ausgetauscht werden, auch wenn sie ihren Zweck erfüllen. Windschutz braucht mal Rostschutzanstrich und müsste stellenweise repariert werden. Vorsicht ist auch bei den eingegossenen Sonnenschirmen geboten, man sieht durch den Sand den Zementsockel kaum und zack, kann man sich ganz schön stoßen. Gott sei Dank keine Musik am Strand, ab und an hört man kurze Zeit von der Animation etwas, stört nicht. Leider dröhnen immer mehr Hotels ihre Gäste am Strand mit Musik zu. Wir wollen uns erholen und das Rauschen des Meeres hören. Das lädt auch gern zu einem Schläfchen ein. Hoffentlich bleibt das so. Restaurantmöbel sind auch in die Jahre gekommen, mancher Stuhl machte seine eignen Bewegungen. Personal nett, nicht aufdringlich und hat immer mal ein Trinkgeld verdient, denn die hetzen von morgens bis abends und verdienen irre wenig. Essen gibt's ausreichend, es wird auch nachgelegt, allerdings sehr magenfreundlich, Gewürze stehen zur Verfügung und die Gerichte wiederholen sich, was nicht gestört hat. Frühstück, bis auf den Kaffee, o.k., vor allem die süßen Teilchen, Obst, naj a,so lala, optisch streckenweise nicht so der Hammer, aber auch da findet man was. Allerdings sah die Wurst und manch andere Dinge am Rand schon etwas ausgetrocknet aus, evtl. zu früh aufgeschnitten. Eier werden frisch in gewünschter Variante gebraten, allerdings müsste dies 2 Köche tun wegen der Schlange, denn nebenbei werden auch noch Crêpes gebacken. Fehlendes Geschirr wird sofort nachgestellt und z.B. deutsch wird auch brockenweise verstanden, aber man bekommt alles geregelt, wir können auch nicht arabisch. Am Strand gibts noch eine Hot-Dog-Bude, auch etwas Obst und wer Pizza mag, kann bei AI sie umsonst bekommen oder auch aus der Karte gg. Bezahlung wählen im Extra-Pizza-Restaurant. Salat gibst auch, wer möchte. Bar/Strandbar o.k., auch da könnte ein Mitarbeiter mehr eingesetzt werden. Alkohol, bis auf Bier, stand ohne Kühlung am Tresen, aber den trinken wir eh nicht. Viele Russen im Hotel, völlig normale Leute und sehr lustig z.B. bei Animation und Gesang, da sind wir eher träge, aber das macht auch die Wärme. Animateure geben sich große Mühe bei dem Budget und sind nicht aufdringlich und haben immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Vergessen sollte man auch nicht das Personal, welches für uns nicht sichtbar wuselt und die Gärtner geben auch ihr bestes bei der Hitze. Wenn man ein Lächeln im Gesicht hat, bekommt man eins zurück. ...und immer dran denken, man ist in Ägypten, das ist kein deutscher Standard. Alles in Allem recht angenehm und es wird sich echt Mühe gegeben. Wer Wert auf mehr Komfort legt, sollte anderweitig unterkommen, für Otto-Normalverbraucher gut geeignet. Außerhalb der Anlage viel Dreck und Müll, ganz wenig Geschäfte, lohnt sich nicht. Vom Flughafen brauchten wir ca. 1 Std., da noch 2 weitere Hotels angefahren wurden. Der Transfer war auf der Hinfahrt in einem sehr bedenklichen Kleinbus, wir saßen ganz hinten und die Sitze verrutschten, man dachte, jetzt sausen wir durch die Heckscheibe. Koffer wurden mit Leine oben auf dem Bus befestigt! Rücktransfer völlig i.O. Möchte man später als 12:00Uhr auschecken, dann kostet das pro Stunde 5,-€, fanden wir recht üppig, aber immer noch besser, als stundenlang woanders abzuhängen. Essen und trinken wurde uns nicht verwehrt bzw. berechnet. Freizeitangebote haben wir nicht i.A. genommen. Einfach zu warm und außerdem Schwimmen wir sehr gern im Meer. Das tut der gesamten Muskulatur gut. Ganzkörpermassage können wir nur empfehlen, man möchte nie wieder aufstehen. Danke an Alle, die uns diesen schönen Aufenthalt geboten haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com