Alle Bewertungen anzeigen
Cathleen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Schöne Anlage mit ein paar Defiziten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit Vor- und Nachteilen. Ich kann es nicht ganz empfehlen, aber auch nicht davon abraten. Der Bungalowstil, die Anlage und der Strand sind sehr schön. Allerdings ist vieles leicht schmuddelig, unsauber, abgenutzt und kaputt. Das Wasser ist herrlich und die Liegen am Strand bequem und reichlich. Wir kommen sicherlich nicht wieder, aber für Familien könnte dies eine geeignete Anlage sein. Je nachdem, was man sucht ;o)


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war alt und abgewohnt. Wir waren ziemlich geschockt. Alle Einrichtungsgegenstände waren alt und abgeschlagen, zusammengeschustert, geklebt, etc. Das Bett bestand ausschließlich aus Brettern und einer Matratze. Der Schrank war schief und so klapprig, dass wir in nicht genutzt haben. Der kleine Fernseher war schon nostalgisch. Keine Ahnung, ob er funktioniert hat. Das Bad war klein und eklig. Der Duschvorhang war schimmelig und der Toilettensitz abgenutzt. Der Gulli roch ziemlich übel. Der Safe im Zimmer ist zwar kostenfrei, aber kaum befestigt. Die Klimaanlage funktionierte, war aber viel zu laut und der Kühlschrank war ebenfalls unappetitlich. Da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren, haben wir dieses Zimmer in Kauf genommen. Unsere Nachbarn berichteten ebenfalls, dass sie vom Zimmer geschockt waren. Zum Glück ist der Rest des Hotels besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittag und Abendessen gibt es reichlich. Geschmacklich fanden wir es gut bis sehr gut. Besonders die landestypische Küche war klasse. Die Getränke haben uns durchweg nicht geschmeckt. Täglich gibt es eine Flasche wasser pro Zimmer, die man immer wieder an diversen Stationen auffüllen kann. Für uns durchaus ausreichend und gut für die Umwelt. Leider waren die Füllstationen unsauber.


    Service
  • Eher gut
  • Check-in und Check-out waren schnell, aber lieblos. Keine Informationen, etc. Ich empfand viele Mitarbeiter sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Allerdings gab es auch viele unfreundliche und ignorante Mitarbeiter, über die wir uns nur amüsiert haben. An der Bar konnte man zum Teil anwachsen, bevor sich einer der 5 Kellner aus ihrem Gespräch löste um eine Bestellung aufzunehmen. Dennoch möchte ich hervorheben, dass viele Mitarbeiter sich um die Gäste bemühten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Safaga direkt am Sandstrand zwischen weiteren Hotels und diversen Wassersport- und Tauchanbietern. Wir haben die Anlage nur zum Tauchen und Schnorcheln verlassen, wofür die Lage wirklich fantastisch ist. Zudem ist die Anlage mit Ihren Appartements, den Wegen und Grünflächen sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat ein paar Animateure, die sich bemühen. Langweilig wird es einem sicher nicht. Stand und Pool sind sehr schön. Zum Schnorcheln und Tauchen ist das Hotel eine gute Wahl. Wassersport sowie diverse Ausflüge werden angeboten. Abends findet eine kleine Show statt. Wir haben sie nie gesehen, daher kann ich nichts dazu sagen. Sämtliche Kids, die während unseres Aufenthalts im Hotel waren, schienen sich sehr wohl zu fühlen. Die Animation war diesbezüglich auch sehr aufmerksam. Am Strand wird man von diversen Anbietern angesprochen, die Ihre Dienstleistungen, etc. anbieten. Auch wenn es manchmal nervt, sind die Herrschaften sehr freundlich. Friseur, Massage, Quad Touren, etc. wurden von vielen Gästen gern in Anspruch genommen und schienen, laut Gespräch, auch gut und preiswert gewesen zu sein. Wir hatten dafür leider keine Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathleen
    Alter:36-40
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Cathleen Mein Team und ich möchten Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback danken und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir hoffen, dass Sie sich für ein unangenehmes Problem während Ihres Aufenthaltes entschließen und dass wir Ihr Feedback zur Verbesserung unseres Service nehmen Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen für ein besseres Urlaubserlebnis; wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu begrüßen. Deine, Sherif Mahgoub sherif.mahgoub@jazhotels.com GM