Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Schöner Urlaub, das kann man aber nur zum Teil über das Hote
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist zum teil renoviert und wirkt auf den ersten Blick sehr gepflegt. Aber die durchgelegenen Betten und die Bäder sind der Hingucker schlechthin. Es gibt auch Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, aber wer Lust und Nerven hat, sollte sich außerhalb des Hotels mal umschauen. Achtung! Die Ladenbesitzer sprechen einen direkt auf der Strasse an und versuchen einen in den Laden zu bekommen! Dabei können sie schon mal ziemlich aufdringlich werden. Also sollten sich Frauen besser nicht allein auf den Weg machen und Kinder besser im Hotel bleiben. Wenn es zum Geschäft kommt, unbedingt handeln! Sonst zahlt man viel zu viel. Ausflüge können direkt im Hotel gebucht werden. Ein Tipp für Schnorchler ist die Tauchschule neben dem Hotel. Hier kann man für wenig Geld Schnorchelausflüge buchen. Sehr zu empfehlen. Die Ausflüge nach Luxor ist zwar sehenswert, aber auch ziemlich anstrengend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße (Doppelzimmer) ist für 2 Personen durchaus angemessen. Die Bäder sind aber leider ein Trauerspiel. Dringend sollte sich hier mal ein Fließenleger der Sache annehmen. Auch die Betten sollten dringend erneuert werden, da sie schon ziemlich durchgelegen sind und das schon auf den Rücken gehen kann. Die Zimmer haben Klimaanlage und Kühlschrank mit Minibar. Der Fernseher bietet 3 deutschsprachige Programme und verschiedene andere Sender.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit im Restaurant ist gut. Nur bei den Stoffservieten sollte man ein bischen vorsichtig sein, denn es kann schon mal vorkommen, dass man eine gebrauchte erwischt. Ein Tipp, den hier schon viele gegeben haben: unbedingt das Besteck festhalten und auch den Teller nicht aus den Augen lasen, denn die Kellner sind schnell beim Abräumen. Das nervt zum Teil dann doch. Das Essen ist zwar gut, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Die Panecakes sind aber nicht zu übertreffen. Unbedingt probieren!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Angestellten ist im Großen und Ganzen gut. Einzige Ausnahme ist die Bar auf der Terrasse. Hier wirken die Kellner von den Gästen genervt. Das ist aber auch kein Wunder, denn es gibt alle Softdrinks nur in Plastikbechern, die nur halb gefüllt werden. Also ist an der Bar ständig Betrieb. Ein Arzt ist ebenso im Hotel zu finden, wie die Möglichkeit zum Geldtauschen. Das kann man aber getrost lassen, denn in der Regel ist der Euro überall gerngesehen und das Handeln wird so auch übersichtlicher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und neben einer Tauchschule. Also ideal für Familien mit kleinen Kindern oder Taucher. Aber auch für jeden, der sich in dieser Jahreszeit nach ein bischen Sonne sehnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Sportmöglichkeiten, Disco und ein Internetcafé. Der Pool und die Poolbar sind klein und werden auch so gut wie nie von Gästen benutzt. Die Animatéure geben sich viel Mühe und besonders den Kindern wird viel geboten. Liegestühle und Sonnenschirme sind kostenlos und die vom Hotel ausgegebenen Badetücher sind positiv aufgefallen. Da im Hotel zwischen den einzelen Bungalows verzweigte Wege angelegt wurden, die durch verschiedene Beete getrennt sind, kann es bei der Bewässerung der Beete zu einer starken Geruchsbelästigung durch das verwendete Wasser kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com